Teammanagerbericht: SV Krupunder-Lohkamp

17.08.2015

SV Lohkamp gibt sich bei Hammonia II. keine Blöße

Kreisliga 2 | Teammanagerbericht SV Krupunder-Lohkamp

Nachdem bereits gestern unsere zweite Herren bei Hammonia III. siegte, macht es unsere erste Herren heute nicht anders und gewann ihr Spiel bei Hammonia II. deutlich, dank der Schlussphase, mit 5-0


Fast das ganze Spiel war man die klar bessere Mannschaft. Bevor das 1-0 fiel, gab es schon paar Chancen für uns. In der 16. Minute landete aber der Ball drin. Yalcin Kasret eroberte sich den Ball im Mittelfeld und setzte sofort Pierre Halle in Szene, der dann von der Außenbahn den Ball vor das gegnerische Tor schlug. Dort kam Ilyas Afsin nicht richtig an den Ball und verlängerte ihn paar Meter Weiter auf Marcel Mühlhaus, der den Ball dann über die Linie drückte.
In der 25. Minute misslangte die Abseitsfalle der Hausherren und Ilyas Afsin steht, nach einem schönen Pass von Rene Fahrner, ganz alleine vor dem gegnerischen Keeper und vollendet traumhaft.
Kurz vor der Halbzeitpause konnte Ilyas Afsin auf 3-0 erhöhen, er stand halbrechts vor dem Tor, konnte schiessen oder in die Mitte passen, er entschied sich auf das Tor zu schießen und traf leider nur das Außennetz. Kurze Zeit Später ertönte dann der Halbzeitpfiff. Bis jetzt war man die Spielbestimmende Mannschaft, auch wenn Hammonia in der Schlussphase der 1. Halbzeit auf den Anschlusstreffer gehofft haben, große Chancen gab es da nicht.
In der 2. Hälfte fing man an bisschen ruhig zu Spielen, trotzdem kam man weiterhin zu ein paar CHancen, wie in der 49. Minute. Ilyas Afsin alleine vorm Tor und umspielt den Torwart, dabei kam dann aber ein gegnerischer Spieler dazu und bringt Ilyas Afsin im 16er zum Fall. Der Pfiff blieb aber aus, der Heimakteur soll den Ball gespielt haben. Ob er da aber wirklich den Ball gespielt hat, weiß man nicht so genau, Manche sagen Ja und Andere wiederum Nein. Naja wir ließen das jetzt so stehen und spielten weiter. Wegen Meckern flog dann in der 63. Minute ein Hammonia-Akteur mit der Ampelkarte vom Platz und man war von nun an
ein Mann mehr. Zwischendurch scheiterte unser Kapitän Serkan Saricoban per Seitfallzieher an der Latte, genauso wie Jean-Pierre Möllmann der ebenfalls mit einem strammen Schuss an der Latte scheiterte.
In der 74. Minute wechselten wir das erste Mal durch, Ilyas Afsin musste leicht angeschlagen runter und Jannik Pohl,
der die letzten 2 Wochen verletzungsbedingt passen musste, kam für ihn ins Spiel. Und nur 6 Minuten später war dann auch Stephan Wolff für Marcel Mühlhaus ins Spiel gekommen und die beiden eingewechselten sorgten für den
nächsten Treffer. Stephan Wolff lässt zwei Gegenspieler an der linken Außenbahn stehen, versucht in der Mitte Pierre Halle anzuspielen, ab der Torwart kommt an den Ball ran, aber kann den Ball nicht festhalten. Irgndwie landet der Ball dann vor
Jannik Pohl's Füßen und er drückt den Ball nur über die Linie. Direkt nachdem Treffer der nächste und letzte Wechsel bei uns, Nikolaj Martynov kommt ins Spiel und Hassibullah Hassanzadeh verlässt das Feld. Und unser Nikolaj bereit den nächsten Treffer, nachdem er keine Minute auf dem Feld stand, vor und wieder war der Torschütze Jannik Pohl, sein zweiter Treffer binnen 120 Sekunden.
Der Nikolaj Martynov wollte aber noch ein Treffer vorlegen und tat dies auch. Der ex-Profi Pierre Halle trug sich als Letzter, kurz vor dem Schlusspfiff, nach der Vorlage, in die Torschützenliste ein (89') Und Punkt 90:00 gespielten Minuten beendete der
Unparteiische das Spiel dann auch.
Auch dieses Spiel hätte um 2-3 Toren höher ausfallen können, aber ein 5-0, gegen den Mit-Aufsteiger, die vor 2 Wochen noch SV Eidelstedt III. mit 9-1 vom Platz fegte, ist ein sehr gutes Ergebnis.
DIe nächsten zwei Spiele finden dann am Furtweg statt. Mehr dazu demnächst.