Teammanagerbericht: Bramfelder SV II

Autor: Bastian Hinrichs

17.03.2014

Spielbericht Bramfelder SV II vs. SC Condor II

Derby auf mittlerem Niveau hatte keinen Sieger verdient !

Bramfeld II 2:2 Condor II
(0:1)

Derby’s haben immer einen besonderen Reiz. Oft gibt es ganz tolle Spiele, aber manchmal verkrampfen beide Mannschaften, so wie gestern, als kein richtiger Spielfluss zustande kamt. Der böige Wind tat sein übriges dazu.

Bramfeld II kontrollierte am Anfang das Spiel und kam auch zu den ersten Chancen durch eine Freistoß von Carsten Rachner (7.Min) und Arne Müller (12.Min), der allein auf den Condoraner Keeper zulief, aber von dem schwachen Linienrichter ins Abseits gestellt wurde.

Wie auch im letzten Spiel, führte eine Unkonzentriertheit auf der linken Abwehrseite zur 1:0 Führung für Condor, als nach einer Flanke nur noch eingeschoben werden musste (16.Min).
Bramfeld “glänzte“ danach durch viele Abspielfehler. Immer wieder wurde der Ball bei dem Wind hoch gespielt anstatt flach in den Fuß. Condor brachte auch nicht viel mehr zustande, konterte aber gefährlich, scheiterte jedoch einmal am Pfosten (24.Min) und ein strammer Schuß von links ging ganz knapp am Tor vorbei (31.Min).

Gleich nach der Halbzeit war Florian Krumhorn zur Stelle, als ein Gästespieler allein vor ihm auftauchte, er aber aus kurzer Distanz super parierte (47.Min). Mirko Behrens, der Oldi der Woche für Woche eine konstant gute Leistung abliefert, war es vergönnt in der 54. Minute, nach guter Vorarbeit von Arne Müller den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Bramfeld spielte nun besser nach vorn und Condors Trainer Thomas Früchtnicht hatte Mühe seine Hintermannschaft von außen zu dirigieren.

Ein Freistoß von der 16 Meterlinie brachte Condor jedoch wieder in Front, nachdem Florian Krumhorn am Ball vorbei faustete (66.Min). Danach ging es nur noch in Richtung Gästetor. Doch wie auch in den Spielen zuvor, blieben viele Chancen ungenutzt. Ein langer Ball erreichte Arne Müller auf der linken Seite, der passte präzise auf Tobias Boldt und sein Schuß markiert den 2:2 Ausgleich (77.Min). In der letzen Viertelstunde wurde um jeden Ball gekämpft, aber ändern tat sich nichts mehr.

Fazit:
Mit etwas Glück wäre noch ein Tor möglich gewesen, doch beide Mannschaften hätten es nicht verdient als Sieger vom Platz zu gehen.

Tor : Florian Krumhorn
Abwehr : Johannes Dürr (ab 46. Tobias Boldt) – Marco Will – Mirko Behrens – Oliver Ebeling
Mittelfeld : Bastian Hinrichs – Martin Floredo – Walid Kamrani – Steven Weber
Sturm : Arne Müller – Carsten Rachner

Trainer : Thomas Runge

Bericht:
W.H.