Teammanagerbericht: FC Eintracht Northeim

12.08.2012

Ernüchterung zum Ligastart

Northeim. Der FC Eintracht Northeim kam gegen den Aufsteiger vom SC Gitter nicht über ein Unentschieden heraus! Dabei hatte es so gut angefangen. Die Sonne schien, 260 Zuschauer und Eintracht zeigte direkt wer Herr im Haus ist. Druckvoll nach vorne ließ man Gitter keinen Raum und drängte den Aufsteiger tief in deren Hälfte. Folgerichtig fiel durch einen abgefälschten Freistoß in der 10. Minute das 1-0! Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hätte die Führung ausgebaut werden können, doch keine Chance konnte genutzt werden.

Gitter kam dann besser aus der Kabine, machte Druck und bei Eintracht steigerten sich die Fehler.
Trotzdem war es dann Northeim die zwei hochkarätige Chancen vergaben. Einmal klatsche der Ball an den Pfosten und einmal war es Unvermögen vor dem Tor. Und natürlich musste sich das rächen. Ein Gästekonter fand seinen Weg ins Tor zum Ausgleich.

Bei Eintracht hatte kaum ein Spieler Normalform. Besonders auffällig waren die vielen, vielen einfachen Fehler im Passspiel und bei Flanken. Und so sah man nach dem Abpfiff den zahlreichen Gästeanhang jubeln und lange Gesichter in rot und gelb! (mbr)