Teammanagerbericht: FC Alsterbrüder

Autor: Claus Meier

15.03.2015

Sechsfacher Jubel der Alsterbrüder

Die FCA-Liebe zur Max-Brauer-Allee bleibt bestehen! Am 11. Mai 2014 durch ein 1:0 die Klasse gehalten, am 15. März 2015 richtig einen rausgehauen: Mit 6:1 siegt der FC Alsterbrüder verdient beim Tabellen-3. SC Teutonia von 1910.

Ein überragender Barcos brachte den FCA mit zwei Treffern auf die Erfolgsspur. “¡Sí, yo soy feliz!”, strahlte der Spanier nach seinen ersten Toren für die Alsterbrüder. Bei beiden Treffern hatte Barcos vorm Keeper die Nerven behalten und gekonnt eingeschoben (12./30.). Horn und Lucas Niebuhr hatten ihn zuvor jeweils mustergültig auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Teutonia schien überrascht und half zwischen den Toren zudem kräftig mit: Kapitän Cadilhe sah nach Foul und anschließender verbaler Entgleisung die Rote Karte (24.). “Der Spieler hat einen Spieler der Gäste massiv beleidigt”, begründete Schiedsrichter Klein seine Entscheidung. Gemeint war Mittelfeldmotor Lucas Niebuhr, der wie seine Kollegen eine starke Partie zeigte und entspannt zur Pause den Weg zu den 250 Meter entfernten Kabinen antrat.

Die Entspannung schien kurz nach dem Wechsel aber nicht nur bei ihm zu verfliegen. Hegel köpfte nach einer Ecke, die keine war, und im Abseits stehend aus sechs Metern am verdutzten Gunkel ein (50.). Der Linienrichter schien selbst etwas überrascht darüber gewesen zu sein, dass seine Fahne nicht hochgeschnellt war. Teutonias Hoffnung keimte, zum FCA-Glück aber nicht sehr lange! Der spiefreudige Felix Niebuhr stellte nach cleverem Überlisten einer gestellten Abseitsfalle und sehenswertem Solo von der Mittellinie mit einem satten Schuss aus 14 Metern ins linke Eck den alten Abstand wieder her (57.).

Von diesem Treffer sollte sich Teutonia nicht mehr erholen. Die Liga hatte nun leichtes Spiel und nahm noch dreimal die Einladungen der extrem hochstehenden Abwehrkette an. Statsch auf Querpass von Barcos und Lucas Niebuhr auf Querpass von Bruder Felix trafen aus kurzer Distanz trotz holprigen Bodens das leere Tor und erhöhten auf 5:1. Rockel stellte nach Pass über die Abwehrreihe von Hitscher und einem trockenen Schuss aus 12 Metern ins linke Eck den Endstand her. “Ich bin sehr zufrieden”, freute sich auch Trainer Mincione nach dem grandiosen Auftritt seines Teams.