Teammanagerbericht: Grün-Weiss Eimsbüttel III

Autor: Stefan Fandrich

24.11.2014

Überlegene Eimsbütteler

Am Sonntag hat mein Team eine dominant geführte Partie für sich entschieden. Nienstedten hatte zu keinem Zeitpunkt die notwendigen Mittel, um meine Abwehr in echte Schwierigkeiten zu bringen. Von Beginn an war klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird, doch taten sich meine Spieler am und um den Strafraum sehr schwer, den entscheidenen ersten Treffer zu landen. Immer wieder konnte man gut vorgetragene Spielzüge nicht in Tore ummünzen. Zudem hatten die Nienstedter eine klare defensive Ausrichtung und standen teilweise mit einer 6er Kette im und um den Strafraum herum. Folgerichtig blieb es in der ersten Halbzeit bei einem 0:0. Mein Torwart hatte bis zu diesem Zeitpunkt zwei echte Torschüsse zu parieren, die er auch ohne große Mühen entschärfen konnte. Natürlich darf man nicht vergessen, das die Stürmer des SCN durchaus schnell unterwegs waren und die Konter die sie fuhren, bei einer besseren Ausnutzung der Räume wesentlich gefährlicher hätten sein können. So blieben sie über das gesamte Spiel harmlos und auch in einigen Szene uneffektiv. In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel besser, die Angriffe konsequenter genutzt und man kam mitte der Halbzeit dann zum verdienten Führungstreffer. Das Nienstedten dann mehr aufmachen musste, war dann eine logische Konsequenz, die meine Offensivreihe auch zu nutzen wusste. Nach schönem Zuspiel von meinem Stürmer auf den Außenstürmer, erzielte dieser dann das 2:0. Kurz vor Schluss konnte dann ein Abwehrfehler des Liberos durch unseren Stürmer zum 3:0 genutzt werden.
Leider war an diesem Spieltag, was ja wohl jedes Team in dieser Klasse schon erleben durfte, der Schiedsrichter nicht erschienen, sodaß von Nienstedten jemand gestellt werden musste. Insgesamt hat er sehr fair gepfiffen, auch wenn die Kartenverteilung eher zu Lasten meines Teams ging. Auf beiden Seiten hatten Spieler die gelbe Karte verdient gehabt, jedoch nur einer des SCN erhielt diese. Dennoch möchte ich hier meinen Satz bekräftigen, das er insgesamt sehr faire und objektive Entscheidungen getroffen hatte.


Kommentieren

Aufstellungen

SC Nienstedten II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Grün-Weiss Eimsbüttel III

Noch keine Aufstellung angelegt.