Teammanagerbericht: FC Kurdistan Welat

30.10.2013

Nachholer: Kurdistan Welat wieder in der Spur

Nachdem Welat am Wochenende eine empfindliche Niederlage beim FSV Rönneburg erfahren hatte, konnte der Tabellenführer schnell wieder in die Spur zurückfinden. Im Auswärtsmatch bei Viktoria Harburg triumphierte der Spitzenreiter mit 3:1.


Es war eine überraschende Niederlage. Der FSV Rönneburg, im harten Abstiegskampf der Liga, konnte Welatspor mächtig ärgern. In der ersten Minute ein Elfmetertreffer und ein Kontertor zu Beginn der zweiten Halbzeit – Rönneburg war 2:0 vorn. Welat mit einer Fahrkarte vom Punkt und lediglich dem Anschlusstreffer durch Kim Schultze.

Bereits am Dienstag gab es Zeit, sich zu rehabilitieren. Lediglich 51 Stunden waren vergangen, und Kurdistan Welatspor war zu Gast beim FC Viktoria Harburg. Es sprach alles für einen schönen Fußball-Abend: Rasen, Flutlicht und jede Menge Zuschauer … Wieder wurden die Jungs von Kurdistan ganz früh böse überrascht. Einen geklärten Eckball wollte der Abwehrmann von Victoria wieder in die Gefahrzone bringen – und es wurde brandgefährlich, denn das Leder schlug zum 1:0 ein.

Das Spiel gewann immer mehr an Fahrt. Beide Seiten erarbeiteten sich Chancen. Der starke Keeper Mücait konnte uns weiter im Spiel halten. Dann ein schöner Ball von Kim Schultze auf Seyhmus; dieser wiederum ließ zwei Gegenspieler stehen und flankte den Ball zu seinem Bruder Ahmet Atug, der nahm den Ball mit und netzte ein. 1-1 auch der Halbzeitstand.

Zur 2. Halbzeit hatte es angefangen zu regnen, was das Spiel noch schneller machte. Durch einen Fehler vom Libero-Mann von uns konnte der Stürmer von Viktoria in Szene gesetzt werden, der den Ball über unseren Keeper gelüpft hat; zum Glück aber dann nur den Pfosten traf. Ab dieser Minute gewannen unsere Jungs immer mehr die Oberhand im Spiel und konnten durch den Treffer von Kim Schultze, vorbereitet von Seyhmus Atug, auf 1:2 erhöhen. Wenig später erhöhte Kim Schultze dann per Elfer sogar auf 1:3 zum Endstand.

Fazit: der FC Kurdistan Welat hat die Niederlage gut weggesteckt und einen Rückstand gegen starke Gegner gedreht. Die Jungs haben einmal mehr gezeigt, warum Sie oben stehen. Am Sonntag dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten in heimischer Kulisse.


Aufstellungen

FC Viktoria Harburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Kurdistan Welat

Noch keine Aufstellung angelegt.