Teammanagerbericht: FC Kurdistan Welat

16.09.2013

Mehr als 20 Heimspiele ungeschlagen

Wieder ein wichtiges Spiel; wieder kein Schiedsrichter erschienen. Es muss endlich mal etwas unternommen werden, denn wir wollen FUSSBALL spielen. Wichtigkeit des Spiels; Erster gg. Zweiten !!!

Stellt euch vor: wir als Heimmannschaft müssen dann kurzfristig einen Schiedsrichter stellen, der Gegner ist dann während des Spiels mit seiner Leistung nicht zufrieden und es kommt zu Rangeleien. So was macht den schönen Fußball am Platz doch kaputt? Warum passiert so was? Weil der gesetzte Schiedsrichter keinen Bock auf die weite Reise hat; von Blankenese nach Veddel.

Nun zum Spiel:
Wie wichtig das Spiel war, war jedem Spieler und Verantwortlichen klar: gewinnt Kurdistan ist der Abstand zum FC Neuenfelde dann 6 Punkte, aber andersrum wäre man punktgleich mit dem FC Kurdistan Welat. Unsere Stärke zu Hause ist uns bekannt, seid nun mehr als 20 Punktspielen Heim ungeschlagen; es sollte weiter so bleiben!

Der FC Kurdistan Welat begann mit 3 Änderungen am Stamm-Elf. Die Mannschaft war offensiver eingestellt und dies bekam der Gegner gleich zuspüren. In Minute 5 köpfte S. Atug den ausgeführten Eckball aus 5 Metern rein, doch der Schiedsrichter entschied auf ein Foul an dem Torwart (Schon erstes Problem; würde er Tor geben, würde der Gegner es auf andere Schiene schieben. Eins kann ich aber sagen; es war ein reguläres Tor, denn der eigene Mann behinderte den Torwart).
Die offensive Spielweise von A.Atug und Kim Schultze und mit zwei laufstarken offensiven Stürmern spielte die Touti-Elf die Gäste an die Wand. Doch die Torchancen wurden entweder nicht clever genug ausgespielt oder scheiterten an dem Torwart sowie am Pfosten. Dann endlich das erste Tor; in Minute 44 ließ Kim Schultze 3 gegen Spieler hinter sich und konnte nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden, was Hayattin Bilen dann eiskalt vom Punkt aus verwandelte. Halbzeitstand: verdient 1:0.

(Sofort wurde der Schiedsrichter angemacht, dass er für uns pfeife, da es angeblich kein Foul sei; so die Aussage von der gegnerischen Mannschaft)

In Halbzeit 2 waren unsere Jungs dann noch bissiger in den Zweikämpfen, ließen dem Gegner keinen freien Raum. In Minute 50 erhöhte Kim Schultze mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern auf 2:0. Kim machte in seinem dritten Spiel sein 3. Tor. Nun müsste Neuenfelde Räume öffnen, was uns Kontersituation ermöglichen sollte. Das Spiel wurde nun etwas härter, weil der Gegner spielerisch so unterlegen war, dass Sie sich nur noch mit Tritten zu wehren versuchte. Die Konter-Chancen wurden nicht clever genug zu Ende gespielt. Leider wurde das Spiel ab der 75. Minute etwas unruhig, weil der gegnerische Trainer-Stab eigene Spieler aufgefordert haben, härter in die Zweikämpfe zu gehen und auch direkten Kontakt mit dem Spieler suchen sollen. Kim Schultze wurde innerhalb von zwei Minuten zweimal absichtlich getreten, was eigentlich zweimal ROT heißen müsste. Doch der von uns gesetzte Schiedsrichter entschied nur auf Foul und zückte nicht mal eine Karte. Es wurde noch lustiger, in Minute 90 gab der Schiedsrichter ein glasklares Foul im 16er nicht, wo unser Stürmer von hinten getreten worden ist und zu Fall gebracht wurde. So endete das Spiel 2:0 für den Favoriten.

Unser Appell an allen gesetzten Schiris: bitte kommt zu den Spielen, wo ihr angesetzt seid, denn wir wollen nur Fußball spielen!!! Am nächsten Sonntag gibt es dann das nächste Derby gegen den Vorwärts Ost. Wir spielen und trainieren mit denen auf einem Platz.