Teammanagerbericht: TSV Eppendorf/GB II

03.09.2013

Eppendorfer zeigen nach schlechter Anfangsphase Moral und holen noch einen verdienten Punkt!

Eppendorf/GB II – SV Lurup III 3:3 (2:3)


Am 25.08.13 fand die Partie zwischen Eppendorf/GB II und dem SV Lurup III statt.
Beide Teams punktgleich, die Eppendorfer haben das um ein Tor bessere Torverhältnis.

Das Spiel beginnt alles andere als gut für die Eppendorfer – es sind gerade fünf Minuten gespielt, da setzt sich die Nr.6 von Lurup gegen die Defensvie von EGB II durch und bedient seinen Sturmkollegen mustergültig, der das 0:1 erzielt.
Acht Minuten später ist es die Nr.6 selbst, der EGB Innenverteidiger Peter Demidov davonläuft und Keeper Oliver Roth keine Chance lässt und zum 0:2 vollstreckt.
Doch durch Angreifer Andy Hatje ist man bereits drei Minuten später wieder im Spiel – eine Flanke von Narwi Frey kann der Torjäger vom Brödermannsweg vollenden.

Die Gäste sind sehr präsent und gewinen viele der Zweikämpfe im Mittelfeld und schalten dann blitzschnell auf Konter um, wo sie mit den beiden Flügelspielern sehr gute Optionen haben. In der 35. Minute ist es wieder mal die Nr.6 der EGB Innenverteidiger Lothar Kujas entwischt und das 1:3 vorbereitet.
EGB II lässt dies kalt und fightet weiter um den erneuten Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause erzielt Andy Hatje das so wichtige 2:3 nach Vorarbeit von John Freigang.
Mit frischem Personal in Person von Roman Schmalfeld geht es in der zweiten Halbzeit nur noch auf das Luruper Tor – in der 60.Minute bekommen die Hausherren einen Foulelfmeter zugesprochen, abio Alessandrini tritt an und verschießt, doch der Schiedsrichter lässt den Strafstoß wiederholen, da ein Luruper Akteur zu früh in den Strafraum gelaufen ist. Den zweiten Versuch verwandelt Roman Schmalfeld souverän zum mittlerweile hochverdienten 3:3.

Von Lurup kommt in der zweiten Hälfte absolut nichts mehr im Offensivspiel zustande, EGB II gewinnt nahezu jeden Zweikampf und versucht immer wieder den Siegtreffer zu erzielen.
Die Stürmer der Gäste bleiben jetzt blass, weil die Defensive der Eppendorfer wesentlich stabiler steht, als zu Beginn des Spiels.
Nach vorne versuchen es die Akteure von EGB II immer wieder, den Siegtreffer zu erzielen, doch letztendlich fehlt bei den Möglichkeiten die Präzision um den Gäste-Keeper zu überwinden. Am Ende trennen sich beide Teams mit einem 3:3 und stehen weiterhin oben in der Tabelle mit Anschluss an die Tabellenspitze.



Aufstellung EGB II:
Roth – M.Salatek, Demidov, Kujas (46. Schmalfeld), Waack (77. Carlsen)– Frey, Freigang, J.-H. Stemmann, H. Stemmann – Alessandrini, Hatje (68. Zander)

Bank:
Carlsen
Schmalfeld
Zander