Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

21.09.2014

Weihnachten im September in Schnelsen

nur so lassen sich wohl de beiden Geschenke erklären aber später dazu mehr. stark gebeutelt ging man heute in die Partie gegen den Spitzenreiter aus Barmbek. durch die beiden Roten Karten von letzter Woche fehlten Tom und Ihab gespeert und weitere Hiobsbotschaften reiten sich ein. mit Tim Junge, Phillip Emmerichs ,Sinan Cetinkaya und Daniel Vaizbourd fielen 4 weiter Stammkräfte aus. so mussten die Angeschlagenen Spieler Bojan Savic und Umut Cetin starten und so hieß es für uns Trainer umbauen.die Tauben aus Paloma kamen mit Oberliga Unterstützung ( wer hat der kann. ) doch wer nun geglaubt hätte die Germanen würden nun schwächer spielen oder gar Kanonen Futter werden sah sich schnell getäuscht. die 11 bzw 15 Germanen die zu Verfügung standen ergaben sich nicht ihr Schicksal sondern zeigten von der ersten Minute an , eine sehr arrangierte Leistung und erspielten sich klare Feld vorteile. mit einige sehr guten Tormöglichkeiten. doch wie so oft konnte man diese nicht zu Toren umwerten und so gingen die Gäste nicht nur überraschend sondern auch komplett unnötig zum 0-1. erster Torschuss der Gäste aufs Germanen Tor, nicht mal gefährlich doch Keeper Jean-Pierre Stegemann ließ den harmlosen Schuss leider nach vorne prallen wo der Gäste Stürmer stand und nur noch einschieben musste. Buuuuums. Tolles Zeichen innerhalb der Truppe die den völlig niedergeschlagenen Keeper wieder verball aufrichtete. mit diesen Ergebnis ging es in die Pause. dort brauchte man kaum Worte allen war klar hier spielte nur ein Team und zwar die Germanen. und so ging man gleich von der ersten Sekunde an in der zweiten Hälfte wieder voll drauf und konnte nach gestoppten 5 Min durch einen herrlichen Direktschuss von Bojan Savic ausgleichen. Nun wollten die Germanen noch mehr und drückten die Gäste immer und immer wieder nach hinten doch leider wurden auch hier die besten Tormöglichkeiten liegen gelassen. ( z-b 2 mal Latte Treffer ) so das man 4 Minuten vor Schluss sich schon mit einen Remie abfinden wollte. ( welches auch schon nicht Leistungsgerecht war. ) doch dann gab es das vorher schon beschriebene zweite Geschenk. im Spielaufbau vertändelte der bis dahin souverän spielende John-Lee Markert völlig unnötig den Ball und der anlaufende Stürmer brauchte den Ball nur noch im Lauf an den verdutz schauenden Keeper vorbei schieben. Unfassbar aber war. so ist Fussball einfach manchmal nicht zu erklären. Unsere Meinung nach haben wir heute das beste Spiel in dieser Saison der Germanen gesehen mit den Total verkehrten Ausgang. wir wissen für das gute Spiel kann man sich nichts kaufen und am ende steht man trotz sehr guter Leistung mit leeren Händen da , aber Kopf hoch Männer das Leben geht weiter wir nehmen die vielen positiven Eindrücke mit und versuchen unsere Fehler beim nächsten Spiel zu minimieren. lg die Trainer