Teammanagerbericht: FC Auetal (A)

02.08.2013

Auetaler A-Jugend unterliegt Niedersachsenligisten

Am 31.07.2013 testete unsere neuformierte und noch sehr junge A-Junioren Mannschaft in Kalefeld gegen die B-Jugend des 1. SC Göttingen 05 (Niedersachsenliga).
Das Ziel war, sich erstmals einzuspielen und das Bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Zu Beginn hielten unsere Blau-Weißen gut dagegen und spielten sich hin und wieder Torchancen heraus. Die erste Möglichkeit hatte Sascha Hausmann bereits nach einer Minute.
In der 14. Spielminute gingen die Göttinger mit 1:0 in Führung.
Die folgenden Spielszenen gehörten nun klar den Gästen aus der Universitätsstadt, die Klasse der Spieler war nun deutlich zu erkennen.
Bei Temperaturen um die 30 Grad musste jeder Spieler an die Grenzen gehen, aber es war bei Jedem zu erkennen, dass Sie bereit dazu waren. Bis zur Halbzeitpause konnten die 05er auf 3:0 erhöhen.
Nach der Pausenansprache von Coach Marcel Rohra eröffnete unsere A-Jugend den zweiten Durchgang sehr sehenswert.
In der 48. Minute traf Marcel Husemann nach Freistoß von Joel Ludwig für unsere Kicker zum Anschlusstreffer. Bis zur 66. Minute drückte unser Team auf einen weiteren Treffer. Nach dem 1:4 für die Göttinger ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen, sonder legten nochmal einen Gang zu.
Mit einem herrlichen Lupfer erzielte erneut Marcel Husemann (80. Minute) das 2:4!
Joel Ludwig und Christopher Wicharz hätten sogar noch weitere Treffer für unsere Elf erzielen können. Der Wille, bis ans Maximum zu gehen, war für jeden Zuschauer zu sehen.
Der Niedersachsenligist traf mit dem Schlusspfiff noch zum 2:5 Endstand.

Fazit: Das Ergebnis geht in Ordnung, die Jungs haben bewiesen, dass Sie die Vorgaben vom Trainer gut umsetzen. Die Mannschaft rückt zusammen und versucht, in jeder Hinsicht besser zu werden.

Für den FC Auetal spielten: Jonas Felde, Moritz Schorm, Jonas Buchenhofer, Marcel Henne (Kapitän), Dominic Elges, Joel Ludwig, Johannes Dörries, Robin Gaw, Hendrik Stein,
Sascha "Ali" Hausmann, Christopher Wicharz, Jan-Mathis Probst, Patrick Schenk,
Marcel Husemann und Raphael Ude.

Trainer: Marcel Rohra