Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

09.03.2020

Heimsieg für das Liga-Team ..

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

So lesen wir den nachstehenden Original-Spielbericht im offiziellen Fußball online Portal beim TuS Holstein


Am Sonntagnachmittag hat unser Liga-Team das Heimspiel gegen den SV Hörnerkirchen 2.Herren mit 3:1 gewonnen. Halbzeitstand 1:1. Die Tore schossen für das Team N. Wolter 2x und T. Hoffmann. Unser Liga-Team tat sich sehr schwer gegen den Gast, da die sich erstmal hinten reingestellt haben und darauf hofften die ein oder andere Chance zu nutzen! Obwohl wir im Feld überlegen waren, haben wir die Chancen, die wir hatten leider nicht ausgenutzt. Die Gäste aus Hörnerkirchen waren bis zur 30. Minute zweimal vor unserem Tor und waren erfolgreich. In der 33.Minute waren wir in der Defensive nicht richtig organisiert, das hat dann zum 1:0 Rückstand geführt. Danach ging es weiterhin auf das Gästetor. In der 41.Minute fiel das lange fällige Tor zum 1:1. Nach einem guten Angriff schoss T. Hoffmann den Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause. In der Pause hat unser Trainer die Mannschaft umgestellt, nämlich noch offensiver aufgestellt, indem er den Abwehrspieler D.Staron raus nahm und der Neuzugang Ö.Okkay die Offensive verstärkte. Das Spiel war weiterhin auf das Tor vom SV Hörnerkirchen ausgerichtet, aber es stand immer noch Unentschieden. Erst nachdem die Gäste auch offensiver wurden, boten sich für uns Freiräume an. Zahlbares kam aber erst in der 89. und 90. Minute dabei raus. Die Freiräume nutzten unsere Spieler zweimal aus, sodass sie das 2 und das 3:1 für das TuS-Team geschossen haben. Der Jubel war natürlich nach so einem Spiel groß und wir konnten den ersten Sieg im Jahr 2020 feiern. Mit diesem Sieg können wir uns auf die nächsten Spiele konzentrieren. Am kommenden Sonntag sind wir in Hemdingen Gast, am darauf folgenden Sonntag haben wir den TuS Hasloh als Gast im Holsten Stadion. Auf die beiden Nachbarschaftsduelle freuen wir uns sehr!!!