Teammanagerbericht: Escheburger SV

Autor: René Witmütz

28.10.2019

Kreisklasse 2: Escheburg 1. – Altengamme 3., 6:3 (4:0)

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

Für Altengamme 3. gab es in der Auswärtspartie gegen Escheburg 1. nichts zu holen


Altengamme 3. verlor mit 3:6. Escheburg 1. ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Altengamme 3. einen klaren Erfolg.

Jordan Luka Bostelmann brachte Escheburg 1. in der 16. Spielminute in Führung. Tom Böttcher versenkte die Kugel zum 2:0 (20.). Keanu Hans Busch erhöhte vom Elfmeterpunkt für Escheburg 1. auf 3:0 (27.). Mit dem 4:0 von Böttcher für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Altengamme 3. ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Escheburg 1.. Escheburg 1. konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Elf von Trainer Rene Witmütz. Fynn-Niclas Schill ersetzte Ole Franke, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Steffen Wegner beförderte das Leder zum 1:4 von Altengamme 3. über die Linie (55.). Für den nächsten Erfolgsmoment von Escheburg 1. sorgte Bostelmann (65.), ehe Böttcher das 6:1 markierte (87.). Mit zwei schnellen Treffern von Denny Beyersdörfer (88.) und Wegner (90.) machte Altengamme 3. deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schließlich schlug Escheburg 1. vor heimischer Kulisse Altengamme 3. im 14. Saisonspiel souverän.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Escheburg 1. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Escheburg 1. in dieser Saison. Durch den klaren Erfolg über Altengamme 3. ist Escheburg 1. weiter im Aufwind. Escheburg 1. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Die Abstiegssorgen von Altengamme 3. sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Die Mannschaft von Trainer Nils Beilfuß musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Altengamme 3. insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Quelle:Fussball.de