Teammanagerbericht: Escheburger SV

Autor: René Witmütz

21.10.2019

Escheburg 1. – ASV Bergedorf 85 2., 2:3 (0:2), Escheburg

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

Ein Punkt liegen gelassen


Am Sonntag trafen Escheburg 1. und ASV Bergedorf 85 2. aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:2 für sich. Escheburg 1. erlitt gegen ASV Bergedorf 85 2. erwartungsgemäß eine Niederlage. Benedikt Karsten brachte Escheburg 1. per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 16. und 38. Minute vollstreckte. Zuvor hatte nach nur 30 Minuten Arne Oltmann von Escheburg 1. das Feld verlassen, Thore Müller war in die Partie gekommen. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Tom Böttcher schlug doppelt zu und glich damit für Escheburg 1. aus (49./57.). Drei Minuten später ging ASV Bergedorf 85 2. durch den dritten Treffer von Karsten in Führung. Schließlich strich die Elf von Coach Mario Meier die Optimalausbeute gegen Escheburg 1. ein.

Nun musste sich Escheburg 1. schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Heimmannschaft hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. In der Defensive drückt der Schuh bei der Mannschaft von Rene Witmütz, was in den 48 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Wann findet Escheburg 1. die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen ASV Bergedorf 85 2. setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

ASV Bergedorf 85 2. bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Tabellenführer elf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit beeindruckenden 63 Treffern stellt ASV Bergedorf 85 2. den besten Angriff der Kreisklasse 2. ASV Bergedorf 85 2. ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Nächsten Sonntag (12:00 Uhr) gastiert Escheburg 1. bei Schwarzenbek 2., ASV Bergedorf 85 2. empfängt zeitgleich FSV Geesthacht 2..