Teammanagerbericht: SC Union 03

Autor: Kemal Öz

13.08.2014

Union 03 verliert an der Kreuzkirche

Unverdient war der Sieg der Teutonen nicht, sie hatten mehr vom Spiel und mehr Torchancen. Dennoch war der SC Union auch nicht ganz chancenlos und mit etwas mehr Glück wäre vielleicht auch ein Pünktchen drin gewesen ! Die ersten 30 Minuten gehörten klar den Teutonen, aber auch Union-Keeper Dino Musi? erwischte einen guten Tag und konnte mehrmals glänzend parieren. Bevor Musi? in der 4. Minute sich gegen Alan Besic zum ersten Mal auszeichnen konnte, vergab Burak Gezer eine Minute zuvor eine gute Gelegenheit nach einem guten Eckball. Der Teutone Christian Maier meldete sich in der 14. Minute mit einem gewaltigen Linksschuss zum ersten Mal bei Keeper Musi?, der den Schuss nur mit den Fäusten abwehren konnte. Ein auffälliger Aktivposten bei Teutonia 05 war Poyraz Akgül, über den das Aufbauspiel der Teutonen ausschließlich lief. In der 22. Spielminute vergab Alan Besic erneut eine gute Möglichkeit, seine Teutonen in Führung zu bringen, sein Schuss von der 16-Meter-Linie ging jedoch knapp über`s Union-Gehäuse. Bis zur 31. Minute dauerte es, bevor der SC Union seine erste Torchance durch Stürmer Daniel Weigert verzeichnen konnte, sein Linksschuss aus halblinker Position parierte Teutonen-Keeper Daniel Behling noch an den linken Pfosten. Die darauf folgende Ecke brachte nicht`s ein. Aber jetzt hatte Union etwas mehr Fahrt aufgenommen und in der 35. Minute durch Alexander Tietz ein Tor ins kurze Eck durch eine Freistoßflanke von Kay Hannemann erzielt, aber Schiedsrichter Tobias Lohmeier entschied auf Abseits. In der letzten Minute der ersten Hälte vergab Union eine weitere Chance zur Führung. Alexander Tietz steckte durch für Weigert und Weigert passte auf den über rechts mitgelaufenen Phil Rüting, der aus kurzer Distanz gegen Behling vergab.

Die zweite Halbzeit brachte dem SC Union nur eine Großchance in der 76. Minute durch einen Lattentreffer durch Kapitän Tietz per Kopf nach einer Ecke. Zu diesem Zeitpunkt lag der FC Teuonia aber auch schon 2 : 0 in Führung. Christian Maier hatte sein Team in der 53. Minute nach einem Flachschuss aus halbrechter Position in Führung gebracht. Kurz zuvor vergab Maier aus 18 Metern über`s Tor. Ansonsten vergab Peixoto Correia freistehend vor Musi? (47.) und wiederum Musi? parierte hervorragend nach einem Eckbstoß für Union (49.). Christian Maier erzielte in der 72. mit einem schönen Lupfer über Musi? seinen zweiten Treffer der Partie und Pierre Pais Baptista schoss aus kurzer Distanz in der 80. Minute das 3 : 0. Die letzte Tormöglichkeit der Partie (82.) vergab der eingewechselte Philipp Gottwald per Kopf, der über`s Tor flog.

Union Tainer Mike Stäcker war mit seiner Elf die auf dem Platz stand zufrieden, jedoch nicht mit seinen Einwechselpielern, denn es gab keine. Die kurzfristigen Absagen und das unentschuldigte Fehlen einiger Spieler verärgerte den Trainer mehr als die Niederlage gegen Teutonia 05 selbst. Stäcker kündigte aus seiner Wut heraus Konsequenzen für die fehlenden Spieler an. Stäcker: "Wir sind nicht im Kindergarten".