Teammanagerbericht: Escheburger SV

Autor: René Witmütz

11.10.2019

SVNA 2. – Escheburg 1., 6:0 (4:0)

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

Seit fünf Spielen sieglos


SVNA 2. erteilte Escheburg 1. eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für SVNA 2.. SVNA 2. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Ein Doppelpack brachte die Mannschaft von Trainer Carsten Bol in eine komfortable Position: Farhad Nezar Huro war gleich zweimal zur Stelle (10./25.). Pawel Lukasz Golec baute den Vorsprung von SVNA 2. in der 34. Minute aus. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Rene Witmütz, der noch im ersten Durchgang Torben Franke für Arne Wencke brachte (38.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Timo Leif Czech den Vorsprung von SVNA 2. auf 4:0 (41.). Die Überlegenheit von SVNA 2. spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Pause stellte Escheburg 1. personell um: Per Doppelwechsel kamen Lasse Sönnichsen und Jordan Luka Bostelmann auf den Platz und ersetzten Justin Daube und Robin Peter Atreju Banning. Nezar Huro vollendete zum fünften Tagestreffer in der 65. Spielminute. Malte Haunert besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für SVNA 2. (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Frank Willi Seeger fuhr SVNA 2. einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die Angriffsreihe von SVNA 2. lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. SVNA 2. setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest.

In der Defensive drückt der Schuh bei Escheburg 1., was in den 35 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Trotz der Schlappe behält der Gast den zehnten Tabellenplatz bei. Escheburg 1. kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während SVNA 2. dagegen schon 18 Punkte auf dem Konto hat.
Quelle:Fussball.de