Teammanagerbericht: Escheburger SV

Autor: René Witmütz

11.10.2019

Oststeinbek 2. – Escheburg 1., 5:1 (4:0), Oststeinbek

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

Oststeinbek 2. hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Escheburg 1. das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für Oststeinbek 2.. Auf dem Papier ging Oststeinbek 2. als Favorit ins Spiel gegen Escheburg 1. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.


Kevin Ebner brachte Oststeinbek 2. in der zehnten Minute in Front. Bereits in der 15. Minute erhöhte Melih Tayyib Kocak den Vorsprung der Heimmannschaft. Ernst-Edward Sander vollendete zum dritten Tagestreffer in der 18. Spielminute. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Fotis Andreou aufseiten von Oststeinbek 2. das 4:0 (40.). Der tonangebende Stil der Elf von Oliver Hinsch spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Anstelle von Arne Wencke war nach Wiederbeginn Fynn-Niclas Schill für Escheburg 1. im Spiel. Das 5:0 für Oststeinbek 2. stellte Ebner sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der Schlussphase gelang Marvin Niclas Sibbers noch der Ehrentreffer für Escheburg 1. (83.). Insgesamt reklamierte Oststeinbek 2. gegen Escheburg 1. einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach sechs absolvierten Spielen stockte Oststeinbek 2. sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die bisherige Spielzeit von Oststeinbek 2. ist weiter von Erfolg gekrönt. Oststeinbek 2. verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Durch diese Niederlage fiel Escheburg 1. in der Tabelle auf Platz acht zurück.
Quelle:Fussball.de