Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

23.09.2019

ATSV siegt knapp!

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Gegen einen stark aufspielenden Gast aus Farmsen kam der Ahrensburger TSV nicht über einen hart erkämpften 2:1 (1:0) Heimsieg hinaus.


Der ATSV hätte eigentlich mit breiter Brust aufspielen können, hatte man die letzten beiden Partien doch recht deutlich für sich entscheiden können. Umso verwunderlicher war der schwache Auftritt der Ahrensburger Mannschaft gegen gut mitspielende Farmsener. Vielleicht waren es die spätsommerlichen Temperaturen, die den Ahrensburgern zu schaffen machten, sodass ein sehr zäher Kick zustande kam. Aus dem Spiel heraus kamen beide Seiten zu wenig Tormöglichkeiten, der ATSV mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen, der Gast aus Farmsen mit schnellem Umschaltspiel nach den viel zu häufigen Ballverlusten des ATSV. Die Halbzeitführung für die Gastgeber in der 30. Spielminute besorgte letztendlich Bekim Galica, der bei seinem scharf getretenen Freistoß davon profitierte, dass der Ball noch von der Mauer abgefälscht wurde. Der Ball schlug unhaltbar für den Keeper unter der Latte ein. So spektakulär wie das Tor war der Rest des Spiels jedoch selten und so ging es mit dem 1:0 für den ATSV in die Kabine.

Der ATSV-Plan, direkt nach der Halbzeit besser ins Spiel zu finden, misslang und der Farmsener TV konnte nach einem Standard zum Ausgleich durch Timo Marcel Stark (50.) einköpfen. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte hinter (oder auf?) die Linie und unter Protesten der Ahrensburger entschied der Schiedsrichter auf Tor.

Zum Glück für die Schlossstädter folgte dann kurze Zeit später das erste herausgespielte Tor des Tages, als Bekim Galica den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum brachte, wo Marco Vogler stark im rückwärts laufen ins lange Eck einköpfen konnte (53.). 2:1 und noch knapp 40 Min zu gehen. Möglichkeiten, den Deckel drauf zu machen hatte die Heimmannschaft noch einige, aber es sollte kein weiteres Tor mehr gelingen. Farmsen kam jedoch auch nicht mehr zwingend genug vor das Tor der Ahrensburger, sodass am Ende ein zwar knapper, aber nicht unverdienter Sieg des Tabellenführers zu Buche stand.

(Autor: Jonas Vogler / Kapitän ATSV1)