Teammanagerbericht: Oststeinbeker SV II

19.09.2019

Der angenommene harte Gegner...

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Oststeinbeker SV II

Wir setzen uns letztlich mit 3:2 gegen den SVNA II durch und unterstreichen unseren diesjährigen Anspruch


Das Spiel ging gut für uns los. In Minute 8` bekamen wir einen Freistoß aus ca. 22m zugesprochen. Im letzten Spiel noch 4-maliger Torschütze, nahm sich Andreou ein Herz und schweißte den Ball im Torwarteck ein. Der Ausgleich in Minute 14` dann aber wieder begünstigt durch ein ungestümes Abwehrverhalten in dem wir den Gegner mit zu hohem Tempo anlaufen und im Strafraum unglücklich treffen - Elfmeter - Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein Gutes Kreisklasse-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So tauchte der SVNA noch doppelt in HZ eins in unserem Strafraum auf, fand aber in D. Özdemir seinen Meister. Besser machte es für uns dann M. Kocak nach herrlichem Pass von Christensen. Torhüter überlupft und rein ins Glück (35`) - 2:1 - Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit dann unsere beste Phase. Wir liefen an und drückten SVNA hinten rein. Wir erspielten uns Chance um Chance. Eine der ersten wurde dann auch vom besten Mann auf dem Feld F. Steinhagen veredelt. Andreou mit der Hacke in den Strafraum auf Ebner, dieser legt quer und Steinhagen nagelt die Kugel unter die Latte. Nach einigen Wechseln verloren wir dann unsere Linie und luden den SVNA wieder ein am Spiel teilzunehmen. Das rächte sich dann auch in Form des 2:3 in Minute 78`. Das nachstehende Anlaufen des SVNA überstanden wir dann mit Abwehrarbeit und etwas Glück.

Fazit:
Drei ganz wichtige Punkte in einer frühen Saisonphase. Nach acht Spielen haben wir 19 Punkte bei einer Bilanz von 6-1-1 vorzuweisen. Diese Punktzahl hatten wir in der letzten Saison erst nach 18 Spielen vorzuweisen.