Teammanagerbericht: SV Krupunder-Lohkamp II

Autor: Stegemann Michael

01.09.2019

weiter Weiße Weste

Kreisklasse 6 | Teammanagerbericht SV Krupunder-Lohkamp II

5 Spiel 5 er Sieg


Kreisklasse 6: Alsterbrüder 4. – Lohkamp 2., 0:10 (0:7), Hamburg

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte Lohkamp 2. Alsterbrüder 4. mit 10:0 überrannt. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Lohkamp 2.. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Stephan Wolff aufhorchen (3./12.). Jean-Pierre Marco Möllmann brachte die Mannschaft von Coach Michael Stegemann in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (16.). Durch Treffer von Norman Sieglof (17.), Möllmann (31.) und Wolff (37.) zog der Spitzenreiter uneinholbar davon. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jean Gidion Tizian Berger mit dem 7:0 für Lohkamp 2. zur Stelle (44.). In der ersten Hälfte lieferte Alsterbrüder 4. eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. In der Halbzeitpause änderte Mortimer-Klaus Thomforde das Personal und brachte Arno Gerß und Tassilo Rüdiger Schulze mit einem Doppelwechsel für Torben Poethkow und Jan Mario Meyer auf den Platz. Lohkamp 2. konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Lohkamp 2.. Serkan Saricoban ersetzte Marcel Mühlhaus, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Nach den Treffern von Hassibullah Hassanzadeh (60.) und Okan Afsin (70.) setzte Meik da Silva Moreira (87.) den Schlusspunkt für Lohkamp 2.. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff von Patrick-Rene Scholz. Lohkamp 2. ließ dabei keine Gelegenheit aus, Alsterbrüder 4. vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Wann bekommt Alsterbrüder 4. die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Lohkamp 2. gerät Alsterbrüder 4. immer weiter in die Bredouille. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Alsterbrüder 4. ist deutlich zu hoch. 32 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 6 fing sich bislang mehr Tore ein. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

Lohkamp 2. mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Lohkamp 2. stets gesorgt, mehr Tore als Lohkamp 2. (40) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 6. Lohkamp 2. setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Alsterbrüder 4.. Nach der Niederlage gegen Lohkamp 2. ist Alsterbrüder 4. aktuell das defensivschwächste Team der Kreisklasse 6. Nächster Prüfstein für Alsterbrüder 4. ist Niendorf 7. (Sonntag, 13:00 Uhr). Lohkamp 2. misst sich am selben Tag mit Cosmos Wedel 2. (15:00 Uhr).