Teammanagerbericht: Oststeinbeker SV II

28.08.2019

Erste Niederlage...

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Oststeinbeker SV II

Verdienter Maßen verlassen wir den ungewohnten Platz als Verlierer...


Zu keinem Zeitpunkt kamen wir mit dem Untergrund (Rasen) oder den Temperaturen zurecht. Zwar haben wir uns in der ersten Halbzeit ganz gute Ansätze erspielt. Mussten aber zwei Standards schlucken. In der 14. Minute versenkte die Heimmannschaft einen Foulelfmeter, in der 35 Minuten dann einen direkten Freistoß.

Aus der Kabine kamen wir voller Elan und haben eine bessere Spielkontrolle gefunden. In der 65. Minute stand der Sieger dann aber bereits fest. Ein Sonntagsschuss aus über 30 Metern schlug im linken Winkel ein. In einer guten Oststeinbeker-Phase der Gnadenstoß. Was schlimm ist kann aber noch schlimmer werden. In der 79. Minute verließ H. Sellhorn mit gelb.rot den Platz. In den letzten zehn Minuten drehten wir dann noch einmal auf und konnten einen Strafstoß, herausgeholt von K. Ebner, durch N. Braaksma verwandeln und somit verkürzen. Weitere Chancen zum 2:3 Anschluss konnten wir nicht nutzen, ehe wir in der 90. Minute dann in einen finalen Konter gelaufen sind und das Spiel mit 1:4 verloren.

Fazit: am kommenden Samstag empfangen wir den Escheburger SV auf heimischer Anlage. Hier muss sowohl taktisch als auch in Sachen Einstellung einiges besser gemacht werden um den guten Start in die Saison nicht zu versauen. Möchte man oben dranbleiben, ist ein Sieg Pflicht.