Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

20.08.2019

Offizieller Fussi-Bericht des TuS Holstein Quickborn

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Derbysieg gegen starke Nachbarn


Auch im vierten Spiel der Kreisliga-Saison 2019/2020 bleibt unser junges Liga-Team ungeschlagen. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz schlugen sie die Zweitvertretung des SV Rugenbergen, bei denen sich Oberliga-Kapitän Dennis von Bastian nach langer Verletzung wieder Spielpraxis holte, knapp mit 2:1. Die Gäste begannen das Spiel mit viel Druck, störten den Spielaufbau unserer Mannschaft immer wieder erfolgreich und führten nach einer Viertelstunde verdient mit 1:0. Bei einem langen Ball stand die Abwehrkette entgegen der Anweisung von Trainer Alex Koll zu hoch und Eismann überlupfte Torwart N. Hoffmann aus 26 Metern elegant. Danach fanden wir etwas besser ins Spiel, allerdings ohne wirklich Gefahr und Kontrolle auszustrahlen. Kurz vor der Pause gab es dann die Möglichkeit zum Ausgleich, als Eghtesadi im Strafraum beim Torschuss gehindert wurde. Ob berechtigt oder nicht war nach Ausführung egal, denn Sellmer nahm das Geschenk nicht an und schoss druckvoll, aber knapp vorbei. Im zweiten Abschnitt nahm die Mannschaft den Kampf an und setze den SVR permanent unter Druck. Es dauerte aber bis zur 75. Minute als Joker L. Vukobratovic den Ball vor dem Strafraum bekam und ihn humorlos flach links einschoß. Die Gäste wachten nun wieder auf und es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide auf den Sieg gingen ohne komplett zu öffnen. Eine schöne Kombination von Kutz, T. Hoffmann, Wolter und wieder Hoffmann, der alleine vor Torwart Carl quer legte, sorgte dann dafür, dass unsere Mannschaft dank des zweiten Treffers von Vukobratovic mit 2:1 in Führung ging. N. Hoffmann hielt den Sieg in der Nachspielzeit dann endgültig fest, als er einen Schuss von Barreto aus dem Winkel kratzte. Auch das zweite Heimspiel konnte so knapp gewonnen werden, nun heißt es nächste Woche bei Union Tornesch II endlich auswärts mal drei Punkte mitnehmen!

Fotos

Kommentieren