Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

10.08.2019

Fazit und Bericht des sportlichen Leiters Fußball beim TuS Holstein Quickborn, Fikret Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Für die Zuschauer war es ein schönes Spiel:


Unser Liga-Team hat im zweiten Auswärtsspiel in Heidgraben Höhen und Tiefen erlebt. Die 20 Minuten in der ersten Halbzeit haben wir die heimische Mannschaft ganz klar beherrscht und sind mit 1:0 durch N. Wolter verdient in Führung gegangen, denn sein Schuss aus 20 Metern konnte der Torwart nicht abwehren. Danach war unverständlicher Weise ein Bruch in unserem Spiel. Die Heimmannschaft wurde stärker und wir unsicherer. Logische Konsequenz war, dass kurz vor der Pause, nach einem Doppelschlag diesmal die Heimmannschaft mit 2:1 führte. Die Gegentore sind durch die Unsicherheit und unnötige Fehler passiert. Mit der 2:1 Führung gingen beide Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel für Zuschauer ein sehr interessantes Spiel, aber für die Trainer wohl nicht, denn es ging hin und her. In der 55. Minute schossen wir das 2:2 durch T. Hoffmann. Es hat nur 10 Minuten gedauert, bis die Heimmannschaft in der 66. Minute mit 3:2 durch einen umstrittenen Elfmeter erneut in Führung ging. Nach einem Zusammenprall unseres Torwarts mit einem Heidgrabener-Spieler, entschied der Schiedsrichter zuerst auf Foulspiel gegen unseren Torwart, nach der Behandlung des HSV-Spielers hat der Schiedsrichter nach Rücksprache mit dem Linienrichter auf Strafstoß entschieden. Die Heimmannschaft nutzte es zum Führungstreffer. Zwei Minuten später schlug unsere Mannschaft wieder zu. Nach einer schönen Einzelaktion von A. Eghtesadi glichen wir in der 68.Minute zum 3:3 aus. Dann war abermals die Heimmannschaft dran und in der 76.Minute führte sie wieder 4:3. Unsere Mannschaft wollte nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren! Das hat man den Jungs angesehen und sie suchten ihre Chance zum Ausgleichstreffer. In der 82. Minute war es dann soweit. Nach einem Eckball für uns und nach der versuchten Abwehr der Heimmannschaft gelang uns doch noch der Ausgleichstreffer zum 4:4 durch H. Stättner. Danach wollte keine der beide Mannschaften sich damit zufrieden geben und haben weiter nach vorne gespielt, aber dabei gelang keinem Team ein Tor mehr, sodass das Spiel mit 4:4 zu Ende ging.

Fazit: Unsere junge Mannschaft hat an diesem verregneten Abend Höhen und Tiefen erlebt und am Ende für den Punkt gekämpft, sie sind also nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren.

Nun geht die Vorbereitung auf das Nachbarduell gegen die 2. Herren des SV Rugenbergen.