Teammanagerbericht: Oststeinbeker SV II

07.08.2019

Den Acker umgepflügt und den ersten Sieg eingefahren...

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Oststeinbeker SV II

Mit 7:0 fahren wir zurück nach Oststeinbek. Taten wir uns in der ersten Halbzeit noch etwas schwerer, brachen die Dämme bei Gülzow dann spätestens in Halbzeit zwei.


Von Beginn an diktierten wir das Spieltempo und konnten den Ball gut in den eigenen Reihen hin und herlaufen lassen. Leider rannten wir uns über außen hier noch zu häufig fest. In der 22` Minute war es dann ein Freistoß vom abermals guten N. Christensen, der den Weg durch ein Abfälschen in die Maschen fand und unseren Torreigen eröffnete. Nur sechs Zeigerumdrehungen später bediente D. Knorr R. Reinhardt aus dem Halbfeld, welcher den Ball ins lange Eck zur 2:0 Führung einschädelte. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Allein ein Lattenschuss aus kürzester Distanz von R. Reinhardt ist hier zu erwähnen.

In der zweiten Halbzeit fielen die Tore dann aber in einer höheren Taktung. In der 50` Minute köpfte M. Schwierz eine Kopfballverlängerung von F. Müller ein. F. Kuhnert versenkte in der 61` einen Foulelfmeter an R. Reinhardt. Ehe Einwechselspieler K. Plytas mit einem Doppelpack zum 5:0 (66` - Vorlage F. Müller) und 6:0 (75` - Vorlage H. Sellhorn) den OSV endgültig auf die Siegerstraße brachte. Einen verursachten Freistoß, nach Foul an M. Kocak verwandelte H. Sellhorn flach in der 85`in die Tormitte zum 7:0 Enstand.

Am kommenden Wochenende empfangen wir einen weiteren Aufsteiger, wenn der Düneberger SV II am Meessen klingelt. Wir wollen den Schwung von 10 Toren aus zwei Spielen mitnehmen.