Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

06.08.2019

Fazit und Bericht des sportlichen Leiters Fußball beim TuS Holstein Quickborn, Fikret Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Heimdebüt endet erfolgreich


Für den Saisonstart auf dem heimischen (Kunst-) Grün kam mit dem Kummerfelder SV II ein Aufsteiger ins Holsten-Stadion, der ohne Frage zu den Meisterschaftskandidaten der Liga gehört. Wir hatten uns viel vorgenommen und überrollten unsere Gäste in den ersten 30 Minuten komplett. Zur Halbzeit hätte es auch gut und gerne 4:0 stehen können, doch (leider) trafen nur Sellmer und Eghtesadi ins Tor. Nach dem Seitenwechsel übernahmen unsere Gäste das Geschehen und kamen auch verdient zum Anschlusstreffer. Ein individueller Fehler mit anschließendem Foulelfmeter brachte den Gästen den Ausgleich. Kurz vor dem Ende hatten wir noch eine Riesenchance zum Sieg, doch der Gästekeeper hielt den Ball überragend. Bei der nachfolgenden Ecke ließ er allerdings den Ball wieder fallen und kullerte wohl über die Linie, genau lässt sich das nicht sagen, denn die Meinungen gehen da klar auseinander. Der Schiedsrichter entschied auf Tor und wir gewannen das Spiel mit 3:2.
Die Highlights vom Spiel gibt´s unter https://www.fupa.net/spielberichte/tus-holstein-quickborn-kummerfelder-sv-7976402.html