Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

06.04.2019

Hochklassiges Spitzenspiel in der Bezirkliga Ost!

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Der Tabellenführer Oststeinbeker SV empfing den drittplatzierten Ahrensburger TSV.


Für die Hausherren hatte dieses Spiel jedoch mehr Bedeutung, da der Verfolger ASV Hamburg mittlerweile punktgleich herangekommen war und das direkte (Aufstiegs-)Duell nächsten Sonntag (14.04.19) ansteht. In Führung gingen blitzartig die Gastgeber. OSVer Maximilian Grünberg legte uneigennützig für Erdinc Örün auf, der locker vollstreckte (4.). Die erste Chance für die Gäste erst in der 16. Spielminute, als Mihai Bitez OSV-Keeper Thorben Joost prüfte. Danach hätten die Oststeinbeker den Sack schon zu machen können. Youssef Sbou (17.), Adrian Voigt (24.) und auch Esmin Sejdi (26.) vergaben hochkarätige Einschusschancen. Der Treffer für den ATSV zum Ausgleich in der 33. Spielminute entstand durch einen Pass von Marc Misselhorn auf Metehan Erdem, der wiederum in der Mitte Benedikt Neumann-Schirmbeck bediente und der zum 1:1 vollendete. Es hätte sogar noch besser kommen können für die Ahrensburger, aber Neumann-Schirmbeck (41.) und auch Lukas Heitmann (43.) vergaben. Eine Schrecksekunde sahen die gut 150 Zuschauer am Meessen kurz darauf: Grünberg und Gerrit Huppenthal rauschten mit den Köpfen zusammen. Der Ahrensburger blieb mit Platzwunde liegen und musste nach der Pause durch Yannick Aßmann ersetzt werden. Für Grünberg konnte es hingegen weitergehen. In der zweiten Halbzeit machte der ATSV dann da weiter, womit er kurz vor der Pause aufgehört hatte: Chancen vergeben! Dennis Sailer volley über das Tor (46.), Bitez scheiterte (48.) ebenso wie Erdem (54., 61.). frei vor OSV-Schlussmann Joost. Es ging jetzt rauf und runter in dieser hochklassigen Begegnung. Grünberg drang mit Tempo in den ATSV-Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Doch der Pfiff blieb aus – kein Strafstoß. Im Gegenzug beinahe der Treffer für die Gäste, aber erneut war es Joost, der sein Team im Spiel hielt (67.). Wenige Minuten später sah der zur Pause eingewechselte Aßmann für sein zweites Foul die Gelb-Rote Karte (71.) und der OSV witterte nun seine Chance. ATSV-Schlussmann Lucas Lamm tat es jedoch seinem Gegenüber gleich und parierte einen Kopfball von Adrian Voigt glänzend (76.). Tore sahen die Zuschauer keine mehr.

Quelle: BOLZJUNGS – Der Amateurfußball-Blog (vielen Dank)