Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

21.10.2018

ATSV nach Durststrecke wieder siegreich!

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Der Ahrensburger TSV hat das Siegen wieder erlernt und konnte im Verfolgerduell gegen den ASV Bergedorf 85 mit 4:1 (2:0) gewinnen.


In einer über die meiste Zeit sehr fairen Partie, in der es erst zum Ende ein paar überflüssige Aktionen gab, erzielten Mihai Bitez (24.) und Lukas Heitmann (44.) vor dem Wechsel und Serkan Dede mit einem Doppelpack (49. und 88.) nach der Pause die Tore für die Ahrensburger. Gerade das Ahrensburger Duo Dede und Bitez harmonierte fast wie in alten Zeiten. Den Bergedorfer Ehrentreffer erzielte Stephan Funk in der 64. Spielminute zum zwischenzeitlichen 3:1.

Die Partie war zunächst geprägt von zwei guten Defensivreihen, die wenig zuließen. Bei Ahrensburg war der Abschluss zunächst noch zu schwach, Bergedorf verstand es nicht, die Einladungen, die Ahrensburg nach einer halben Stunde Spielzeit „aussprach“ anzunehmen. ATSV-Keeper Peter Grischke musste das ein oder andere Mal Kopf und Kragen riskieren um die „kreative“ Art zu verteidigen seiner Vorderleute auszubügeln.

Zum Ende kam es wie schon angedeutet zu Undiszipliniertheiten, die ebenso überflüssig wie vermeidbar waren. Eine Rote Karte auf Ahrensburger Seite und eine hoffentlich nicht allzu schwere Verletzung eines Bergedorfer Spielers waren die Konsequenz daraus.