Teammanagerbericht: Escheburger SV

02.10.2018

Escheburger SV - SC Europa 10:1

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

Erste Halbzeit Flop – Zweite Halbzeit Top!


Ein Bericht von Thomas Riewe

Dieses mal auch in der Höhe völlig verdient… mit 10:1 siegen wir gegen den Gast von SC Europa.
Dabei sah es in der ersten Hälfte gar nicht danach aus. Das war da eher Not gegen Elend… letzter gegen Vorletzter!
Auch ein frühes Tor in der 5. Min. durch unseren Stürmer Glasow konnte uns nicht die nötige Sicherheit für die restl. Spieldauer geben… es häuften sich Fehler im Spielaufbau, mangelnde Zweikampfstärke und fehlende Übersicht. So konnte der Gast in der 17. Minute zum Ausgleich kommen, da sie diesmal eiskalt mehrere Fehler ausnutzen konnten. Die restliche Halbzeit war wirklich zum vergessen….
In der Pause fand man wohl passende Worte, die richtigen Wechsel und gütige Hilfe des Gastes vom SC Europa. Denn ab jetzt war es nur noch unser Spiel… tolle Kombinationen und ein richtig starker Khalid von der Bank heraus, drehten das Spiel im Nu. In 8 Minuten nach der Pause konnten wir durch Böttcher, Arne und eben Khalid den Spielstand zu unseren Gunsten auf 4:1 stellen. Danach gab Europa sich komplett auf und ließen uns gewähren… wieder Glasow, Freistoß durch Schinko, Böttcher und Robbel netzten zum 8:1 ein, ehe Glasow und Khalid die 10 voll machten.
Ganz stark auch die ganzen Vorbereitungen durch Böttcher… die zählen nämlich doppelt in der internen Scorerliste ??
Sei's drum… nächste Woche warten ein anderes Kaliber auf uns! Da müssen auch die ersten 45 Minuten Top sein!