Teammanagerbericht: ASV Bergedorf 85 II

01.10.2018

Ruhe bewahrt

Kreisklasse B2 | Teammanagerbericht ASV Bergedorf 85 II

2. Herren des ASV Bergedorf 85 gewinnen Auswärtsspiel beim Düneberger SV 3 mit 1:0


Wie vorher erwartet, wurde es eine schwere Aufgabe für unser Team. So gingen sie mit einer gewissen Ruhe in das Spiel, denn es war klar, dass sie im Laufe des Spiels zu Torchancen kommen würden, die es dann zu nutzen galt. Der ballführende Gegenspieler wurde frühzeitig attackiert, so dass diese nur selten zu gefährlichen .Angriffen kamen. Im Gegenzug konnten sie selber zum Torschuss kommen, der aber zunächst ohne Erfolg war. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Florian Heinze unsere Elf mit einem schönen Schuss in Führung bringen (0:1, 60.). Der Ball sprang vom Innenpfosten ins Gehäuse. Wenig später hatte er sogar das 2:0 auf dem Schlappen, verzog aber freistehend (70.). Nun verstärkten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen, liefen sich aber immer wieder in unserer gut gestaffelten Abwehr fest. Dann plötzlich doch die Chance zum Ausgleich. Aber Torhüter Julian Brandt konnte den Ball noch knapp vor der Torlinie zu fassen kriegen (75.), So blieb es beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg bei einem Verfolger.
Quelle: ASV-Bergedorf85-fussball.de