Teammanagerbericht: Oststeinbeker SV II

19.08.2018

Aumühle II - Oststeinbek II. 1:1 (0:1)

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Oststeinbeker SV II

(aus Sicht des OSV)
Tor- und chancenarm zum Remis...
Das Auswärtsspiel gegen die TuS Aumühle 2.Herren brachte leider nur einen Punkt.


In der ersten Halbzeit spielten wir einen guten und gepflegten Ball von hinten bis in die Spitze. Was uns fehlte waren deutliche Chancen durch Durchbrüche oder gut gespielte "letzte" Bälle. Was uns hier aber tatsächlich ausmachte waren gute Bewegungen im Mittelfeld, ein ruhiges Aufbauspiel und wenig Hektik, wodurch wir uns in dem Punkt zu den vorherigen Spielen schon um Längen verbessert haben. Wir ließen keine wirkliche Chance für die Gäste zu, sodass es maximal Schüsse aus zweiter Reihe gab und einige ungefährliche Standards die allesamt souverän verteidigt werden konnten. Unsere beste Offensivszene wurde direkt mit dem 1:0 aus Oststeinbekersicht belohnt. Nach einem Einwurf setzte sich Kosta P. unnachahmlich auf der rechten Seite gegen gleich vier Spieler durch, chippt den Ball auf den zweiten Pfosten und bedient Kevin E. hiermit perfekt, der nur noch einnicken muss. Super Szene - viel umjubelt - Halbzeit und Führung.

Konnten wir in der ersten Halbzeit das Spiel noch nach Belieben an uns reißen und das Tempo bestimmen, schafften wir es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so bestimmend. Die Abstände stimmten hier nicht mehr ganz, Bälle wurden nicht mehr konsequent flach hinten raus gespielt und Angebote fehlten. Es wurde dementsprechend etwas hektischer, was Aumühle in die Karten spielte, denn gegen unser präzises Kurzpassspiel aus der ersten Halbzeit konnte Aumühle bis dato nichts entgegensetzen. Dennoch ließen wir auch in der zweiten Halbzeit wenig bis nichts zu. In der 82. Minute klingelte es dann aber doch wieder in unserem Kasten. Nach einer Ecke (die eigentlich keine war) kam es im Gewühl im 16er, wie es meistens kommt wenn kein zweites Tor nachgelegt werden konnte. Aumühle nutzte das Gewühl für sich und pickte das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Weitere klare Torchancen gab es in der zweiten Hälfte nicht mehr. Weder für uns, noch für den Gegner.

Fazit:
Krankheitsbedingt mussten wir kurzfristig auf unseren Stürmer Deniz Ö. verzichten, der zwar sein Go gab aber am Tag vorher noch mit Fieber zu kämpfen hatte und erst in der 83. Minute zum Einsatz kam. Seine Vertretung Bennet S. machte aber ebenfalls ein sehr gutes Spiel - setzte die gegnerische Kette immer unter Druck und konnte in einigen Szenen auf sich aufmerksam machen. Mit ein wenig mehr Spielpraxis wird er noch einige Tore für uns erzielen. Zum Spiel kann weiter nicht viel gesagt werden. Beide Mannschaften machen aus wenig Torchancen ein Tor und holen somit fast das Optimum raus. Wermutstropfen für uns ist die Verletzung von Kapitän Jan R., der sich in einem Offensivzweikampf beim Fallen an der Schulter verletzte und schon während des Spieles ausgewechselt werden musste...

Auch in diesem Spiel teilen sich zwei Spieler das Prädikat "Mann des Spieles". Kosta P. mit unnachahmlicher Zweikampfführung offensiv wie defensiv und Kevin E. der nicht nur das Tor erzielte sondern nebenbei auch sehr viele Wege gemacht hat um die Verteidigung zu beschäftigen und für Aufruhr zu sorgen.

Kader:
Florian U., Jan R., Jörn v. K., Nico N., Markus S., Roy B., Anil A., Dimitri K., Kosta P., Bennet S., Kevin E., Florian K., Marc G., Max R., Sebastian B., Kerim T., Niclas H., Deniz Ö.

Aufstellung:
Florian U., Jan R. (75.` Sebastian B.), Jörn v. K., Nico N., Markus S., Roy B., Anil A., Dimitri K., Kosta P., Bennet S. (66.` Niclas H.), Kevin E. (83.` Deniz Ö.)

Tore:
0:1 - 45` - Kevin E. (Kosta P.)
1:1 - 82` - TuS Aumühle