Teammanagerbericht: Bramfelder SV II

19.04.2013

Bramfelder SV II siegt erneut!!!

Bramfeld II gewinnt gegen SC Condor II 2:1(0:0)

Wieder eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung, die zum nicht unverdienten 2:1 Erfolg führte. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und konnte sich nur selbst schlagen. Im Gegensatz zur letzten Saison, als die Bramfelder viele Tore durch individuelle Abwehrfehler bekamen, sieht man die Handschrift von Thomas Runge und Susanne Götze, die im Punkt Zusammenhalt einiges bewirkt haben.
Der SC Condor II erwies sich, zumindest in der ersten Halbzeit, als der erwartet schwere Gegner. So war es eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten.
Es ging hin und her. Erst ging ein Schuß von Simon Marwege auf Flanke von rechts durch Hendrik Wolfgramm knapp links vorbei (15.Min). Im Gegenzug mußte sich Florian Krumhorn ganz lang machen um einen Distanzschuß der Condoraner um den Pfosten zu lenken (16.Min).
Dieses Spiel ging munter weiter so. Nach Condor Ecke wehrte Florian Krumhorn zu kurz ab, hielt aber den anschließenden Schuß von Marco Hansen bravourös, indem er ihn mit einem tollen Reflex an die Latte lenkte (20.Min). In der nächste Minute tauchte Arne Müller vor dem Condor Tor auf, doch sein Schuß ging knapp links vorbei.
Die erste richtig torgefährliche Situation der Bramfelder hatte Carsten Rachner, als er mit einem von René Kluth getretenen Freistoß per Kopf am Gästekeeper scheiterte (28.Min). Die anschließende Ecke köpfte Simon Marwege über das Tor (29.Min).
Nun war Condor wieder an der Reihe. Einen Freistoß, über die Mauer gezogen, klärte Bastian Hinrichs vor seinem Torwart sicher auf der Linie (35.Min). Nochmal kam der Gegner über die rechte Seite, doch die Hereingabe hielt Flo Krumhorn ohne Probleme (37.Min). Die größte Chance zum Führungstor verpaßte wieder Marco Hansen, als sich am Bramfelder 16er durchsetzte, frei auf Florian Krumhorn zulief, dieser aber seinen Schuß sensationell rechts am Tor vorbei lenkte (38.Min.) Den Schlußpunkt der ersten Halbzeit setzte Carsten Rachner, als er sich auf der linken Seite durchsetzte, sein Schuß aber nur das Außennetz traf (41. Min).
Trainer Thomas Runge scheint den Bramfelder Jungs in der Halbzeit “ noch mehr Leben eingehaucht zu haben “, denn von Anfang an wurde der SC Condor unter Druck gesetzt. Erst scheiterte Simon Marwege nach Pass von Carsten Rachner noch an Condor‘s Nr. 1 Nils Krahmer (47.Min), doch in der 50. Minute war es dann soweit. Nach Ecke von Hendrik Wolfgramm versenkte Carsten Rachner die Kugel zum 1:0 im Netz.
Der Bann war gebrochen. Condor ließ die Köpfe hängen und Bramfeld drängte weiter nach vorn.
Simon Marwege, der wohl leider vorerst sein letztes Spiel für die Bramfelder machte ( wird auswärts studieren ), drehte nochmal auf, konnte aber einen langen Pass nicht am gegnerischen Keeper vorbeibringen (57. Min). Auch René Kluth scheiterte mit einem Freistoß, der links am Tor vorbei ging (58. Min).
Der “erfahrene - ausgebuffte“ Carsten Rachner erzielte dann das wertvolle 2:0. Nachdem der Gästekeeper nur zögerlich herauslief, behielt er nach einem Zusammenprall die Oberhand und zielte sicher in das verwaiste Tor (60.Min).
Weiter ging es im Vorwärtsgang. Diesmal schickte Carsten Rachner seinen Mitspieler Steven Weber auf die Reise, dieser paßte quer auf Hendrik Wolfgramm, der den Ball aber um wenige Zentimeter verpaßte (67.Min). Etwas besser machte er es in der 70. Minuten, als er nach einer Energieleistung von Martin Floredo den Querpaß direkt nahm, jedoch mit einem Pfostenknaller scheiterte.
Condor zeigte auch noch ein Lebenszeichen, als ein Schuß knapp vorbei noch zur Ecke abgelenkt wurde, die aber nichts einbrachte (74.Min). Auf der Gegenseite legte Martin Floredo noch einmal Hendrik Wolfgramm auf, der aber knapp links vorbei zielte (84. Min). In der nächsten Minute kam Condor über links. Die Hereingabe fiel genau auf den Kopf des völlig frei stehenden Pascal König, der aber zum Glück rechts vorbei köpfte.
Bastian Hinrichs konnte dieses Elend nicht mehr mit ansehen und wollte das Team von Thomas Früchtnicht aufgrund der ersten Halbzeit nicht ohne zählbares nach Hause gehen lassen, deshalb half er in der 87. Minute wohl ein wenig nach, indem er einen strammen Schuss der Condoraner über den Scheitel direkt unter die Latte rutschen ließ. Da hatte selbst der überragende Florian Krumhorn diesmal keine Chance.
Das weckte noch einmal die letzten Lebensgeister auf beiden Seiten. Bramfeld’s Mirko Behrens scheiterte am Gästetorwart (89.Min), Hendrik Wolfgramm zielte noch einmal links am Tor vorbei (90+1 Min) und den Schlusspunkt setzte ein Freistoß des SC Condor über das Bramfelder Gehäuse (90+4 Min).
Die Mannschaftliche Geschlossenheit trägt immer mehr Früchte. Die Abwehr wird immer sicherer. Mike Theis, der in der Vorwoche noch 7 Tore geschossen hatte, war völlig abgemeldet. Das Mittelfeld spielt gut über die Außen. So macht das Spiel nach vorn machte richtig Freude ! … und das eine oder andere Tor kommt dann ganz automatisch.

TEXT: WH