Teammanagerbericht: ASV Bergedorf 85

09.05.2018

ASV Bergedorf 85 zurück an der Tabellenspitze

Kreisliga 3 | Teammanagerbericht ASV Bergedorf 85

Durch einen Auswärtssieg in Altengamme hat der ASV (vorerst) wieder die Tabellenführung übernommen, da das Nachholspiel von Oststeinbek auf einen späteren Termin verlegt wurde


Bei ihrem Spiel bei der Zweitvertretung des SV Altengamme, zeigte unser Team eine der besten Saisonleistungen und konnte mit einem 2:0 Erfolg die Heimreise antreten.

Die Hausherren zeigten gleich zu Beginn, dass sie nicht zu Unrecht in der vorderen Hälfte stehen. Sie konnten einige gute Angriffe starten. Aber unsere Elf setzte schnell das Konzept der Trainer um. Durch frühes Angreifen des ballführenden Spielers, verleiteten sie diesen zu frühen Abspielen, die wiederum häufig bei unseren Akteuren landeten. So entstand auch unser Führungstreffer in der 8. Minute. Ein eigentlich schon abgewehrter Ball, landete erneut bei einem unserer Spieler. Dieser sah Mirco Dell in der Spitze stehen und spielte ihn schnell an. Mirco drang in den Strafraum ein und schoss den Ball aus halblinker Position ins lange Eck (0:1, 8.). Mit dieser Führung im Rücken setzte unser Team diese Taktik fort. Wurde ein Ball verloren, setzten sie sofort nach und ließen die Hausherren zu keinem konstruktiven Aufbauspiel kommen. Trotz der einen oder anderen Torchance blieb es, bis zur Pause, bei diesem Resultat.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Die Gastgeber kamen nur selten zu einem gefährlichen Spiel und unsere Elf beherrschte das Spiel. Die Erlösung für unser Team in der 73. Minute. Einen Schuss von Florian Heinze, konnte der Torhüter gerade noch abwehren. Der Ball kam jedoch direkt zu Justin Gauger, der den entscheidenden Treffer erzielte (0:2, 73.). In der Folgezeit, ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und fuhr einen wichtigen Sieg ein.

Im Anschluss feierte das Team ausgelassen mit den Fans und bedankte sich für die lautstarke Unterstützung während des gesamten Spiels.

Quelle: ASV-Bergedorf85-fussball.de

Fotos

Kommentieren