„Voller Leidenschaft!“ – Kosova stürzt Bramfeld!

Beyer begeistert von seinen Kickern

24. August 2014, 20:11 Uhr

Foto zum Spiel: noveski.com!

Bis auf zehn Minuten vor der Pause, in denen der Bramfelder SV zu zwei guten Einschusschancen kam, geriet der Sieg des Klub Kosova gegen den bis dato verlustpunktfreien und ohne Gegentor an der Spitze thronenden Oberliga-Absteiger zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. „Die Mannschaft zeigt viel mehr Wille, viel mehr Leidenschaft als bei meiner ersten Amtszeit. Da macht die Arbeit doppelt so viel Spaß“, lautete das klare Statement von Übungsleiter Thorsten Beyer nach der Partie.

Nach torloser erster Spielhälfte, in der Kosovas Vasco Zawada die dickste Chance vergab, brachte Bramfelds Routinier Florian Simon den pfeilschnellen Besir Kasami zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adem Ismaili sicher zum 1:0 (53.)! Das Spiel der Brüning-Mannen wirkte weitestgehend ideenlos – bis auf zwei Freistöße von Carsten Henning, von denen einer ins Nirvana segelte und der andere eher an eine Rückgabe erinnerte, strahlte man in der Offensive kaum Gefahr aus.

Den Hausherren ergaben sich nun Räume, die sie zunächst nicht zu nutzen wussten. Zawada, Tüysüz, Knüppe und Kasami konnten beste Kontersituationen nicht in ein Tor ummünzen und die Entscheidung herbei führen. Dies gelang dem eingewechselten Onur Tüysüz 180 Sekunden vor Ultimo, als er ein Anspiel des ebenfalls in die Partie gekommenen Vulnet Sinani rechts an BSV-Schlussmann Joschka Grimme vorbei zum 2:0 in die Maschen schoss! „Die Jungs haben sehr diszipliniert und mit voller Leidenschaft gespielt. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass wir richtig gute Konterchancen richtig schlecht ausgespielt haben. Ansonsten bin ich absolut zufrieden“, bilanzierte Beyer, dessen Schützlinge auf Rang drei der Hansa-Staffel kletterten – direkt hinter dem Bramfelder SV.

Die Bilder zum Spiel: noveski.com!

Fotogalerie