„Überragend gespielt!“ – Kosova wirft HEBC raus!
Den Gästen von der Dratelnstraße merkte man in den ersten 45 Minuten den größeren Willen aufs Weiterkommen deutlich an. „Die erste Halbzeit war überragend“, sprudelte es aus Kosova-Trainer Thorsten Beyer heraus. Nach einem Eckball, dessen Gefahr bereits bereinigt schien, brachte Patrick Smereka den Ball nochmal vors Tor, Verteidiger Burhan Bedrolli schaltete am schnellsten und schoss zum 1:0 für Kosova ein (10.)! Beinahe aus dem Nichts wären die Hausherren jedoch ins Spiel zurückgekommen: Der Unparteiische Luca Jürgensen pfiff den Eimsbüttelern einen Vorteil weg – doch der anschließende Freistoß von Bastian Midasch klatschte an den Pfosten!
Ansonsten spielte fast nur Kosova. Balleroberung im Mittelfeld, Agim Menxhiqi und Adem Ismaili mit tollem Doppelpass, Menxhiqi schickte Smereka steil – und der bedankte sich mit dem 2:0 (27.)! „Der hat ein ganz starkes Spiel gemacht“, lobte selbst Vamvakidis den gegnerischen Flügelflitzer, der vom TSV Auetal kam. In Durchgang zwei übernahmen die „Veilchen“, die „zwei Hände voll Ausfälle“ zu beklagen haben, das Kommando. Die Beyer-Elf baute kräftemäßig ab. Mehr als der Anschlusstreffer von Philipp Erdmann, der von Mike Pegel bedient wurde, sprang aber nicht mehr heraus (75.).
„Kosova war in der ersten Halbzeit wirklich stark, wirkte nach der Pause aber ziemlich platt. Vielleicht hätten wir zumindest eine Verlängerung verdient gehabt, aber ich habe den Pokal immer, auch schon zu Trainerzeiten, als Testspiel angesehen. Nächste Woche zählt’s für uns – den Pokal sehe ich ganz entspannt.“ Für Kosova und Rückkehrer Thorsten Beyer war es hingegen ein erfolgreicher Auftakt: „Wir haben uns darauf eingestellt, gegen eine Mannschaft mit Landesliga-Niveau zu spielen. Die Mannschaft hat das vor allem in der ersten Halbzeit klasse gemacht und die Tore toll herausgespielt. In der zweiten Hälfte war es dann ein reiner Kampf, den wir letztlich verdientermaßen für uns entschieden haben.“
Die Bilder zum Match: noveski.com!