TBS diszipliniert – Osdorf abgezockt!

Ude und Wachter sind nicht zu stoppen

21. März 2016, 12:35 Uhr

Jeremy Wachter markierte seine Saisontore sechs und sieben. Foto: noveski.com

Am vergangenen Sonntag empfing der abstiegsgefährdete Hammonia-Ligist TBS Pinneberg den Tabellenführer TuS Osdorf zu einer Partie, in der die Rollen des Favoriten und des Außenseiters klar verteilt waren. TBS wartete nun bereits seit vier Spielen auf einen „Dreier“ und muss sich weiter in Geduld üben, da die Gast-Mannschaft von Trainer Piet Wiehle ihrer Goliath-Stellung gerecht wurde, durch zwei Doppeltorschützen eine souveränen 4:1-Auswärtssieg landete und die drei Punkte mit nach Hause nahm.

Auch wenn das Ergebnis auf eine einseitige Begegnung hindeuten lässt, waren die Pinneberger über 90 Minuten mit viel Leidenschaft dabei. Die gute Körpersprache verhinderte allerdings nicht den frühen Rückstand durch Antonio Ude, der einen Abpraller von Towart Marco Kudzia eiskalt ausnutzte. Eine Flanke von Kevin Trapp aus rechter Position hielt der Keeper nicht fest und ließ den Ball vor die Füße von Ude fallen, der im Stile eines Torjägers da stand, wo er zu stehen hat und zum 0:1 abstaubte (9.)! Dennoch gaben sich die Gastgeber nicht auf, warfen weiter alles ins Spiel und relativierten schon bald den Rückstand, als Erturul Kayali einen super Steilpass in den Lauf von Fatih Simsek spielte, den die „hängende Spitze“ sehr gut aufnahm und die Pille zum 1:1 in den Maschen versenkte (19.)! Beflügelt von diesem Treffer gewann TBS an Oberwasser und verlagerte das Spiel immer mehr in die Osdorfer Hälfte, wofür Trainer Marc Zippel lobende Worte fand: „In der ersten Halbzeit waren wir sehr bissig und haben auf Augenhöhe mit dem souveränen Tabellenführer gespielt“, sagte er, musste aber trotzdem mit ansehen, wie sein Team in der 39. Minute abermals in Rückstand geriet, nachdem Jeremy Wachter eine Flanke von Eddy-Morton Enderle aus abseitsverdächtiger Position heraus ins Eckige bugsierte!

„Ich bin weiterhin vom Klassenerhalt überzeugt!"

Antonio Ude hat einen Lauf und sammelte drei Scorer-Punkte. Foto: noveski.com

Gleich zu Beginn des zweiten Durchlaufs ließen die Wiehle-Schützlinge keinen Zweifel am Sieger dieser Partie aufkommen. Per Doppelschlag sorgte Osdorf für klare Verhältnisse: Erst köpfte Ude eine präzise Hereingabe von Rene Massoud zum 3:1 ins Netz (51.), ehe der zweifache Torschütze auch noch einen Assist für sich verbuchte, als er mit Wachter einen feinen Doppelpass spielte und sein Sturmpartner die Pille zum frühzeitigen 4:1-Endstand einschoss (57.)! TBS-Coach Zippel gestand ein: „Nach diesem Doppelschlag war der Drops gelutscht.“ Trotz der Schlappe blickt der Übungsleiter auf der facebook-Seite seiner Pinneberger positiv gestimmt voraus: „Ich bin weiterhin vom Klassenerhalt überzeugt!“

Während TBS am Ostermontag beim FC Teutonia 05 gastiert, kommt es um 15 Uhr am Parkweg zum Spitzenspiel, wenn Primus Osdorf zum Tabellendritten vom TSV Sasel reist.

Autor: Mathias Merk