Nienstedten nur in der ersten Halbzeit mit Mühe gegen Lurup

SCN überholt Rantzau und ist West-Spitzenreiter

20. März 2018, 10:25 Uhr

Foto zum Spiel: Klaas Dierks

Bei strahlend blauem Himmel und frostigen Temperaturen empfing der SC Nienstedten, der aufgrund des 2:2-Unentschiedens von Primus Rantzau gegen den 1. FC Quickborn die Chance hatte, auf den Platz an der Sonne zu springen, am Sonntag den SV Lurup zum Spitzenspiel am Quellental. Beide Mannschaften waren offensiv ausgelegt und starteten einen munteren Offensivfußball, durch den beide Mannschaften zu Chancen kamen, ohne jedoch Zählbares zu erreichen.

Lurup zeigte sich mit Chancen durch unter anderem Mihai-Florin Cojoc und Mannschaftsführer Martin Bushaj dem Aufstiegsanwärter ebenbürtig, musste dafür aber mehr Laufbereitschaft investieren, was an den Kräften zehrte. Nach Wiederanpfiff verschoben sich so die Spielanteile langsam zu Gunsten der Heimmannschaft. In der 68. Minute brachte ein Freistoß aus dem Luruper Halbfeld erstmals große Gefahr vor dem Gehäuse der Turan-Elf. Der Kopfball des Nienstedtener Angreifers konnte gerade noch mit vereinten Kräften neben den linken Pfosten ins Toraus geklärt werden. Die anschließende Ecke brachte allerdings die Führung durch Yannick Reutter per Kopf.

Foto: Klaas Dierks

Eine Unkonzentriertheit im Spielaufbau bei Lurup sorgte für die nächste SCN-Chance, doch Torwart Benjamin Ernst hielt stark gegen Daniel Tönges. In der 79. Minute war der Luruper Schlussmann aber machtlos: Einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite der Quellentaler schloss Filip-Andre Barbarez mit einem platzierten Schuss ins lange Eck des Luruper Tores zum vorentscheidenden 2:0 ab. Die Gäste hatten dem offensiv nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierten mit dem Schlusspfiff aus der Nahdistanz noch das dritte Gegentor des Spiels durch den eingewechselten Andres De Kartzow.

Auch wenn der Sieg des Spitzenreiters vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, war der Sieg der Nienstedtener aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Lurup muss schauen, in den nächsten Spielen seine Position im oberen Tabellendrittel abzusichern. In einem Testspiel im Anschluss hatte die C-Jugend des SV Lurup die Chance auf Revanche im Club-Duell gegen den C-Nachwuchs der Quellentaler. Das muntere Spiel endete allerdings 4:4.

Klaas Dierks

Fotogalerie

Aufstellungen

SC Nienstedten

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Lurup

Noch keine Aufstellung angelegt.