Kröger-Festspiele für Ohe II – Inter, Börnsen und Hansa 11 bockstark!

Einige Testspiele im Rückblick

25. Januar 2015, 21:24 Uhr

Zwischen Dassendorf und dem NTSV Strand ging es heiß her. Foto zum Spiel: noveski.com!

Es sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Im Winter wechselte Tobias Kröger vom VfL Lohbrügge II zum FC Voran Ohe II. Kröger ist der beste Freund von Ligaspieler René Seibert, dessen Vater Rainer die Reserve-Mannschaft der Reinbeker trainiert. Im Testkick bei der TSG Bergedorf feierte der Spitzenreiter der Kreisliga 3 einen 8:2-Kantersieg – Neuzugang Kröger trug sich gleich vierfach in die Schützenliste ein! Doch damit noch nicht genug: ebenfalls erst seit kurzem gehört Timo Kröger dem Kader der Ohe-Reserve an. Der 21-Jährige netzte doppelt ein und servierte seinem Bruder Tobias drei der vier Tore auf dem Silbertablett! Die beiden übrigen Oher Treffer erzielte Fabian Thiel.

Timo Kröger ist übrigens kein Unbekannter am Amselstieg: der Offensivakteur kam damals gemeinsam mit Ligacoach Sven Schneppel aus Lohbrügge, ehe es ihn an seine alte Wirkungsstätte zurückzog. Nun ist er zurück, gehört dem Aufgebot der zweiten Garde an und blüht gemeinsam mit seinem Bruder scheinbar wieder voll auf! Die Erste machte ihre Hausaufgaben indes bei Komet Blankenese und ließ beim 6:0 nichts anbrennen.

In einem interessanten Vergleich zwischen der Oberliga Hamburg und der SH-Liga behielt die TuS Dassendorf gegen den NTSV Strand mit 3:1 die Oberhand. Die Partie wurde auf neutralem Boden in Aumühle ausgetragen, wo Sven Möller, Kristof Kurczynski und Beytullah Atug für den amtierenden Hamburger Meister trafen. Anschließend stellte der SV Eichede den Vergleich zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg auf Unentschieden. Denn beim SC Vier- und Marschlande ließen die Zapel-Schützlinge nichts anbrennen, siegten mit 4:1. Artur Hoppe konnte die zwischenzeitliche Gäste-Führung durch Torge Maltzahn zwar egalisieren. Doch danach machten erneut Maltzahn, Ian Prescott Claus sowie Marco Schubring den klaren Erfolg für den letztjährigen Regionalligisten perfekt.

„Die erste Halbzeit war brutal stark!“

Die SV Blankenese erwischte Germania Schnelsen auf dem falschen Fuß und landete einen Achtungserfolg. Foto: noveski.com!

Neuzugang Daniel Schröder schoss derweil den TuS Finkenwerder zu einem 1:0-Erfolg beim klassenhöheren FTSV Altenwerder. Zudem zwang der BSV Buxtehude den Bezirksliga-Süd-Primus SV Este 06/70 mit 2:0 in die Knie. Einen nach wie vor sehr holprigen Eindruck macht der TuS Germania Schnelsen unter Neucoach Eugen Helmel. Daheim setzte es ein 3:5 gegen die klassentiefere SV Blankenese! Reichlich Tore gab es unterdessen an der Kandinskyallee zu bestaunen, wo der MSV Hamburg de starken Kreisligisten von Inter Hamburg empfing. Die Gäste hinterließen einen bleibenden Eindruck, auch wenn die Buden von Hüdayi Dogu, Dennis Schuster, Murat Dolan und Neuzugang Roberto Rodriguez schlussendlich nicht zu einem Achtungserfolg langten. Denn der MSV gewann den Vergleich mit 5:4! Dennoch befand Inter-Spielmacher Serdar Bahtiyar: „Wir haben einen richtig guten Ball gespielt – vor allem die erste Halbzeit war brutal stark! Das war ein guter Test für uns.“

Tore ohne Ende!

Noch torreicher ging es zwischen dem SV Altengamme und dem SV Börnsen zur Sache. Nach 36 Zeigerumdrehungen klingelte es bereits sechsmal im Börnsener Gehäuse! Gerrit Knoblauch (ET), Linus Graf (2), Sebastian Peters, Kristof Heitmann und Marco Wyrwinski ließen beim Bezirksligisten Schlimmes befürchten. Doch der Ost-Ligist schlug in beeindruckender Manier zurück: Sebastian Tamm (71.), Frank Punert (72.) und Dennis Hubert (73.) sorgten im Minutentakt für ein wahnsinniges 6:6-Unentschieden! Ganze siebenmal war der SC Victoria II gegen den stark aufrüstenden Kreisligisten Juventude erfolgreich – 7:1. Eine ganze Menge Arbeit wartet wohl noch auf den FC Teutonia 05. Nach dem 2:2 gegen den TuS Hamburg setzte es beim ebenfalls klassentieferen SC Hansa 11 eine 3:6-Packung!