„Hatten Blei in den Füßen!“ – Altenwerder zerlegt Croatia!

Der Aufsteiger „wie das Kaninchen vor der Schlange“

03. August 2014, 19:28 Uhr

Foto: noveski.com!

Es gibt so Tage, da will einfach nichts gelingen. Dieses Schicksal ereilte Croatia Hamburg im Heimspiel gegen den FTSV Altenwerder. Selbst, als man die Kugel einmal im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, lief so einiges falsch.

Ali Hammoud hatte den freien Weg zum Tor, drehte aber plötzlich nach außen ab. Ein Glück, dass der kurz zuvor eingewechselte Baris Dogan ans Leder kam und Pierre van Toledo überwand. Blöd nur, dass man zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:4 im Hintertreffen lag und Dogans Bude nicht mehr als einen Ehrentreffer für Croatia darstellte.

Altenwerder legte stark los und nutzte gleich die Unordnung in der Hausherren-Defensive. Eine herrliche Dropkick-Bogenlampe von Marko Möller aus halblinker Position ließ Mario Josipovic im Croatia-Tor nicht den Hauch einer Abwehrchance! „Danach war uns eine große Verunsicherung anzumerken. Wir haben nur zugeguckt, waren ängstlich, sind wie das Kaninchen vor der Schlange hergelaufen“, konstatierte Coach Adriano Napoli.

Bettin: „Wollen es nicht überbewerten!“

Ömer Taskin vergab den zweiten Streich, den Alexander Kübler nach einem Foulspiel von Silvio Markic an Justin Drexler vom Punkt aus besorgte! „Danach war der Drops eigentlich schon gelutscht“, so Napoli. Noch vor dem Pausenpfiff kombinierte sich der FTSV erneut durch die Defensivreihe und Eugen Götz schloss den Angriff mit seinem schwächeren rechten Fuß zum Halbzeitstand ab! Nach dem Wechsel verwaltete die Bettin-Truppe den souveränen Vorsprung, hatte aber immer noch das ein oder andere Schmankerl zu bieten: Doppelpass zwischen Kübler und Drexler, der freistehend das 4:0 herbei führte! Dogans Ergebniskosmetik war der Schlusspunkt einer einseitigen Partie.

„Wir sind mit Blei in den Füßen hinterher gelaufen“, meinte Napoli. Während Torsten Bettin die Kirche im Dorf lassen wollte: „Wir sind natürlich überaus zufrieden, wollen es aber auch nicht höher hängen als es war. Dem Gegner hat man deutlich angemerkt, dass die Fitness fehlte. Es ist ein gelungener Auftakt – mehr aber auch nicht!“

Die Bilder zum deutlichen Auswärtserfolg des FTSV präsentiert noveski.com!

Fotogalerie