Grün-Weißer Festtag – GWE III überrollt Wespe II!

Starke erste Halbzeit legt den Grundstein

19. Oktober 2015, 14:43 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Völlig losgelöst vom Vizetabellenende schwebte die Drittvertretung GW Eimsbüttels am Sonntag zum Derbysieg gegen die Zweite des SV West-Eimsbüttel, zehrte man in diesem Match auf überraschend gutklassigem Rasen von einer ersten Halbzeit, wie sie die GWE-Anhänger von ihren Jungs lange nicht mehr sahen.

Gegen einen naiv formierten Widersacher, der vergeblich das Spiel auf Abseits probierte, belohnte Joshua Dibbern seine Farben für einen engagierteren Beginn (12.), ehe ein einfacher Konter mit allem nötigen Raum, abgeschlossen von Daniel Ermel die Verdopplung des Vorsprungs bedeutete (17.). „Wespe“ fand derweil überhaupt nicht in diese Partie und musste nach einem wunderbaren Longline-Ball des überzeugenden Dennis Schädlich im GWE-Abwehrzentrum und dem passenden Abschluss von Doppelpacker Daniel Ermel erneut gen Anstoßkreis tapern (20.). Ein weiteres Mal, als sich Jeffrey Eseigbe auf rechts etwas sehr rustikal Platz verschaffte und Sturmveteran Ewald Schröder bediente, sodass dieser, wenn auch erst im zweiten Versuch (Martin Reimer wehrte zunächst mit einem starken Reflex ab), das vierte Hurra des Tages liefern konnte. Obendrauf kassierte Reimer auch noch ein berechtigtes gelbes „Ticket“ für seine berechtigten Proteste gegen die Gültigkeit des Treffers, für die sich der ansonsten vorzügliche Hannes Meier an der Pfeife entschied.

Wie aus dem Nichts gelang den Gästen in den Schlussehen des ersten Abschnitts plötzlich der Anschlusstreffer, nachdem es die Gastgeber verpassten, ihren Vorsprung weiter zu erhöhen. So köpfte Yanick Meyer im Dickicht des Strafraumes zum 4:1 ein, das den Blau-weißen durchaus etwas Auftrieb verlieh, agierten sie nach dem Seitenwechsel nun ein gutes Stück emsiger, sodass Boris Kubow mit einem Lupfer über Schlussmann Jan Awulle auf 4:2 verkürzte (57.). Mit einem platzieren Dibbern-Rechtsschuss in die lange Ecke (Wespe gelang es zuvor nicht, Niels Plugowskys und Lennart Habbes Angriffszug entscheidend zu stören) war die Neue Hoffnung nach 68 Minuten aber wieder begraben, sodass das Team in Grün wieder Kommandogebend war, es jedoch mehrfach verpasste, den Sack noch enger zu zurren. Vergebene Großchancen, wie Jeffry Eseigbes Doppelchance (Martin Reimer rettete zweifach gut, um dann gerade noch im Rahmen des Erlaubten zur Ecke zu klären) blieben aber ungesühnt, wodurch die Elf von Trainer Stefan Fandrich in der Tabelle um zwei Ränge auch Platz 13 klettert, während die Jungs vom Sportplatzring nach dem guten Saisonstart mehr und mehr durchgereicht werden.

GW Eimsbüttel III: Awulle – Wietstock, Schlüter, Schädlich, Kummetz – Hanke, Plugowsky – Eseigbe, Ermel, Dibbern – Schröder, eingewechselt: Ünlü, Habbe, Trainer: Stefan Fandrich

Tore: 1:0 Dibbern (12. Plugowsky), 2:0 Ermel (17. Eseigbe), 3:0 Ermel (20. Schädlich), 4:0 Schröder (26. Eseigbe), 4:1 Meyer (45. Kubow), 4:2 Kubow (57. Jahnke), 5:2 Dibbern (69. Habbe)

Schiedsrichter: Hannes Meier (SC Sternschanze)

Zuschauer: 12