Einstand nach Maß – Pietsch führt sich mit Fünferpack ein!

Teutonia 05 und Hemdingen-Bilsen liefern Zehn-Tore-Spektakel

27. Juni 2015, 18:22 Uhr

Fünf Tore zum Einstand! So kann es für Pascal Pietsch beim FC Teutonia 05 gerne weitergehen. Foto: noveski.com

Wenn man sich seinen Einstand ausmalen kann, dann so! Erst schoss Pascal Pietsch den FC Bergedorf 85 mit seinen Toren zurück in die Landesliga, dann entschied er sich zu einem Wechsel zum FC Teutonia 05. In seinem allerersten Einsatz für die „Kreuzkirchler“ schnürte der Goalgetter gleich mal einen satten Fünferpack!

Beim Kreisliga-Rückkehrer TuS Hemdingen-Bilsen legte Pietsch gleich mal einen lupenreinen Hattrick vor. Den Anfang machte der 26-Jährige per Kopf nach einer Flanke von Kapitän Zoran Pecelj, ehe er im Eins-gegen-Eins mit dem Hemdinger Schlussmann die Nerven behielt und einschob. Schließlich beförderte Pietsch einen Querpass von Dejan Glisovic in die Maschen. In die große „Pietsch-Gala“ mischte sich dann Malte Piechottka ein, der auf 4:0 erhöhte. Den Schlussakkord der ersten 45 Minuten setzte dann aber wieder der ehemalige Geesthachter und Bergedorfer Torjäger, der erneut freistehend die Oberhand behielt.

Den Start in die zweite Spielhälfte verpennte Teutonia 05 und gestattete dem Kreisligisten unfreiwillig zwei Treffer. Nach dem 5:2 machte Piechottka das halbe Dutzend voll, als er eine Usko-Hereingabe volley ins Glück jagte. Nachdem die Kinastowski-Elf sogar noch zum dritten Torerfolg kam, stellte Pietsch den alten Abstand und gleichzeitig auch den Endstand her. Der Angreifer erlief einen viel zu kurz geratenen Rückpass, umkurvte den Keeper und schob zum 7:3 ein. Der fünfte Treffer des Neuzugangs, der sich bereits sichtlich wohl fühlt. „Die Jungs haben mich super aufgenommen“, ließ er anschließend durchblicken.