Ein Neymar namens Lammert: 13 Buden an der Fichtestraße

Auch dank eines Fünffach-Schützen: Eilbek II feiert Kantersieg gegen Hellbrook

29. Oktober 2018, 15:28 Uhr

Neun Tore durften die Spieler des SC Eilbek II bejubeln. Foto: timelash.de

Er tauchte im Trainingsanzug von Paris Saint-Germain auf und würde spielen wie Neymar, kündigte Artur Lammert im Vorfeld des Spiels seines SC Eilbek II gegen den 1. FC Hellbrook an, wie der Club auf seiner „facebook“-Seite verkündet. Und der 28-Jährige hielt Wort. Denn Lammert verbuchte beim 9:4-Kantersieg einen Fünferpack für die Mannen von der Fichtestraße!

Hoffnungsvoll wohnte Dennis Houillon, Ex-Coach des SC Eilbek II, dem Treiben seiner ehemaligen Schützlinge bei. „Ein Spektakel“ würde er erwarten, prognostizierte Houillon, wie der Verein verriet, im Vorfeld der Partie. Und er sollte Recht behalten. Allein in den ersten 45 Zeigerumdrehungen bekamen die Zuschauer an der Fichtestraße im Schnitt alle fünf Minuten ein Tor zu sehen! Mit einer 6:3-Führung gingen die Hausherren in die Kabine und legten im zweiten Abschnitt noch einmal drei Treffer nach. Am Ende hieß es 9:4 (!) für die Eilbek-Reserve, die einen bärenstarken Artur Lammert in ihren Reihen hatte und im Tableau der Kreisliga 5 hinter dem Duvenstedter SV und dem Farmsener TV den dritten Platz einnimmt. Für die Hellbrooker, für die das ehemalige Bramfelder Jugend-Duo Denis Ismailovic und Aaron Gittkowsky jeweils doppelt trafen, steht in der Tabelle der elfte Rang zu Buche.