Croatia schlägt MSV – Zwei Neue sorgen für Initialzündung!

Markic und Sultani wechseln zum Landesliga-Neuling

18. August 2014, 13:27 Uhr

Croatias Neuzugang Sultani guckt dem Leder hinterher. Foto: Mirko Grgic!

Mit einem Neuen in der Startelf und einem weiteren Zugang als Edel-Joker hat Croatia Hamburg den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Beim 2:0-Erfolg gegen den MSV Hamburg präsentierte die Napoli-Eleven gleich zwei neue Akteure: Arash Sultani (ehemals UH-Adler), der zuletzt aufgrund eines Kreuzbandrisses fast ein Jahr ausfiel, sowie Dejan Markic (ETSV Hamburg) kicken künftig (wieder) an der Beethovenstraße!

Als Markic nach einer guten Stunde das Kunst-Geläuf betrat, merkte man den Hausherren sofort eine andere Körpersprache an. Acht Minuten war der 24-Jährige auf dem Platz, da sah er, wie Silvio Markic Ali Hammoud mit einem Diagonalball frei spielte – und der zum erlösenden 1:0 für Croatia einschoss. Die erhoffte Initialzündung ging voll auf! Und es kam noch besser: Kurz vor Ultimo erkämpfte sich Dejan Markic am gegnerischen Sechzehner das Spielgerät, hielt sofort drauf – doch Leon Giese konnte abwehren. Allerdings nicht weit genug, denn den Abpraller verwertete der ebenfalls eingewechselte Baris Dogan zur Entscheidung (89.) – glückliches Händchen, Herr Napoli!

„Es war sehr wichtig, den Sieg aus der Vorwoche zu bestätigen. Wir sind sehr geschlossen aufgetreten und haben als Mannschaft gut verteidigt“, befand Croatias Torsteher Mario Josipovic. Die Mümmelmannsberger warten indes weiter auf den ersten Saison-Dreier…

Die Bilder zum Spiel: Mirko Grgic!