BU bezahlt Test-Kantersieg gegen Paloma teuer

El-Nemr droht monatelange Pause

21. März 2018, 12:51 Uhr

Pascal El-Nemr zog sich eine Schultereckgelenkssprengung zu und wird BU einige Wochen fehlen. Gute Besserung! Archivfoto: KBS-Picture.de

Eigentlich wollten der HSV Barmbek-Uhlenhorst und der USC Paloma im kleinen „Barmbek-Battle“ nur ihre derzeitige Form überprüfen. Doch für Pascal El-Nemr verlief das Testspiel gegen die „Tauben“ alles andere als nach Plan. Vielmehr endete der Abend für den „Flügelflitzer“ von BU im Krankenhaus. Nach einem unerwarteten Check von Lennard Wallner krümmte sich der 25-Jährige vor Schmerzen am Boden und hielt sich die Schulter. BU-Coach Frank Pieper eilte sofort auf den Platz, um sich nach El-Nemrs Befinden zu erkunden. Diagnose: Schultereckgelenkssprengung – einige Wochen Pause!

„Nachdem wir zwei Spiele nicht gewonnen haben, wollten wir allen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen und zu empfehlen fürs Wochenende“, so die Intention von BU-Trainer Frank Pieper. Seine Erkenntnis: „Das haben die Jungs auch getan.“ Und dennoch bezahlte sein Team den 6:1-Sieg teuer. Es lief die 68. Spielminute, als sich Pascal El-Nemr von hinten einen Check von Lennard Wallner einhandelte und mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden sank. „Er musste mit dem Rettungswagen direkt ins Krankenhaus“, so Pieper, dessen Schützlinge auch in Unterzahl – El-Nemr holte sich vor lauter Ärger, dass die Szene vom Unparteiischen ungeahndet blieb, die Gelb-Rote Karte ab – überraschend klar gegen den Hammonia-Zweiten die Oberhand behielten. In den Schlussminuten klingelte es binnen acht Zeigerumdrehungen gleich viermal im Netz der Palomaten.

Die Torschützen für BU waren Benjamin Lipke (3), Janis Korczanowski und Ivan Sa Borges Dju. Während Tim Schröder mit dem Schlusspfiff der Ehrentreffer für die Gäste gelang. „Während wir vor allem in der Anfangsphase selbst noch gute Akzente setzen konnten und auch zu klaren Torchancen kamen, zeigte uns BU in Halbzeit eins mit den Treffern in der 25. und 40. Minute, wie man effizienter spielt“, hieß es auf der „facebook“-Seite des USC im Nachgang. „Nach neunfachem Wechsel in der Halbzeit wurde die Dominanz des Oberligisten in der zweiten Hälfte – selbst in Unterzahl – deutlicher und ganz schwache, unkonzentrierte zehn Minuten unserer Tauben am Ende führten sogar noch zu vier weiteren Gegentreffern.“

Dem verletzten Pascal El-Nemr gaben die Verantwortlichen des Landesligisten noch einige Wünsche mit: „Auch auf diesem Wege möchten wir dem Spieler vom gesamten USC Paloma gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen!“ Dem können wir uns natürlich nur anschließen! Während BU in der Liga nun auf den TuS Osdorf trifft, muss der USC am Sonntagvormittag zum absoluten Topspiel der Landesliga Hammonia beim Spitzenreiter HEBC. „Für unser Team war dieses Spiel vor allem eine Lehrstunde im Thema ‚Konsequenz‘ und ein deutlicher Fingerzeig an alle, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir hin wollen. Jeder Einzelne ist gefordert, sich kontinuierlich in allen Bereichen zu verbessern, wenn wir am Ende ganz oben in der Tabelle stehen und in der nächsten Saison konkurrenzfähig sein wollen“, lautete das abschließende Fazit der Uhlenhorster.

Das komplette Spiel im LIVESTREAM

Autor: Dennis Kormanjos