Zuschauerbericht verfasst von: Dennis Hartwig

23.08.2015

Punkteteilung am Licentiatenberg

Zuschauerbericht

+++ 4. Spieltag in der Kreisliga 05 +++

23.08.2015 15:00 Uhr

Weiss-Blau 63 – SC Eilbek II 1:1 (0:0)

Am Weg beim Jäger empfängt Weiss-Blau 63 die Gäste vom SC Eilbek II.

Zu Beginn der Partie herrscht auf beiden Seiten eine gewisse Unsicherheit und die damit verbundene Hektik, sodass sich erstmal keine Chancen aus dem Spiel heraus ergeben.
Die erste Aktion haben die Gäste nach fünf Minuten, als eine Ecke von Steffen Heinrich in den Strafraum segelt und im Zentrum Mike Ettingshaus zum Abschluss kommt.
Der Ball landet am Außennetz, aber zuvor ertönte der Pfiff des Schiedsrichters wegen einer Abseitssituation.
Auf der anderen Seite ist es ein Freistoß von Claudio Przygodda und Marcel Dzaak setzt zum Kopfball an. SCE-Keeper Klaus Pablo Torgau Diaz pariert den Schuss auf der Linie, doch auch hier pfeift das Gespann die Szene aufgrund einer Abseitsstellung zurück.
Weiss-Blau versucht immer wieder über Claudio Przygodda gute Akzente in der Offensive zu setzen, aber die Gäste aus Eilbek können bisher immer entscheidend eingreifen und klären.
In der 25. Minute spielt Philipp Breitzke einen klugen Pass von links in die Mitte zurück auf Hussein Ibrahim, der unbedrängt aus der zweiten Reihe abziehen kann.
Der Schuss fliegt aber einige Meter am Kasten von Keeper Torgau Diaz vorbei.

Nach gut einer halben Stunde kommen die Eilbeker zu ihrer zweiten Chance, als Mike Ettingshaus freistehend vor WB 63-Keeper Ole Jensen auftaucht und direkt abzieht.
Der Keeper kann gerade noch so per Fußabwehr zur Ecke klären, die aber nichts einbringt.
Kurze Zeit später versucht es Weiss-Blau’s Claudio Przygodda per Freistoß, doch der Schuss ist zu unpräzise um Keeper Torgau Diaz in Bedrängnis zu bringen.
Sekunden vor dem Pausenpfiff erarbeiten sich die Hausherren nach einem Eckstoß gegen sich mit dem direkten Angriff selbst einen Eckstoß.
Ausgeführt durch Claudio Przygodda, am zweiten Pfosten kommt Nils Martens frei zum Kopfball und setzt diesen aus kürzester Distanz über das Tor.

Halbzeitfazit:
Die Hausherren mit einer leichten Feldüberlegenheit, konnten aber ihre wenigen Chancen nicht in Tore umsetzen.
Eilbek II defensiv weitestgehend kompakt, offensiv aber noch zu zurückhaltend, sodass es bisher ein klassisches 0:0-Spiel ist.
Beide Teams mit einigen Ansätzen, aber insgesamt noch nicht konsequent genug um die jeweilige Defensive unter Druck zu setzen.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff muss sich SCE-Keeper Torgau Diaz das erste Mal so richtig beweisen, als er einen nahezu perfekt geschossenen Freistoß von Philipp Breitzke mit einer starken Parade in letzter Sekunde entschärfen kann.
In der 51. Minute fällt dann der erste Treffer der Partie:
Freistoß für Weiss-Blau getreten von Kai Bartosewicz, der Ball kommt hoch in den Strafraum und Tim Berens sucht den Abschluss.
Sein Schuss fliegt an den rechten Innenpfosten und der Ball fällt von da aus dem mit aufgerückten Nils Martens vor die Füße, der per Abstauber das 1:0 für sein Team erzielen kann.
Der Rückstand scheint die Gäste aber nicht zu verunsichern, bereits zwei Minuten später kommen sie zu ihrer nächsten Chance.
Julian Yildiz mit dem Pass auf Mike Ettingshaus, dessen Distanzschuss fliegt mit viel Effet nur wenige Zentimeter am linken Lattenkreuz vorbei.
Unmittelbar danach bedient Eilbeks Steffen Heinrich Julian Yildiz, der Akteur versucht es mit dem Außenrist und scheitert an der Latte.

Die Hausherren ziehen nun das Tempo ein wenig an und kommen prompt zu einer guten Chance.
Der zuvor eingewechselte Said Norozian kann den Ball im Mittelfeld behaupten und bedient Philipp Breitzke, der nicht lange fackelt und aus der zweiten Reihe sofort den Abschluss sucht. Der Schuss kommt aber zu zentral auf Keeper Torgau Diaz.
Eine Viertelstunde vor Schluss kassieren die Gäste einen Platzverweis, als Sören Sager den Angreifer Said Norozian nur per Foul stoppen kann.
Der Schiedsrichter entscheidet dabei auf Notbremse und schickt den Eilbeker Kapitän mit glatt rot vom Platz.
In Unterzahl agierend kommen die Gäste aber zu Chancen, in der 79. Minute z.B. ist es Steffen Heinrich, der per Freistoß beinahe den Ausgleich erzielt.
WB 63-Keeper Ole Jensen holt aber alles aus sich heraus und pariert mit einem sehr guten Reflex.
Neun Minuten vor Spielende kassieren die Hausherren ebenfalls einen Platzverweis, da Kapitän Marcel Dzaak den Eilbeker Steffen Heinrich nur mit einem Foul stoppen kann und zuvor bereits wegen Meckerns gelb erhalten hatte. Der Schiedsrichter schickt ihn folgerichtig mit gelb-rot vom Platz.
Den Freistoß ausführen wird der Gefoulte Heinrich selbst, der Ball kommt mit Schwung in den Strafraum und Burakcan Kurt erzielt per Kopf den umjubelten Ausgleich, der den Gästen somit einen Punkt beschert.

Schlussfazit:
Insgesamt ist das Unentschieden nicht unverdient.
Weiss-Blau 63 hatte zwar weiterhin eine Feldüberlegenheit, konnte offensiv aber kaum Druck ausüben und machte sich das Leben oft selbst schwer.
Eilbek II hingegen kam zum Ende der Partie zu einigen Chancen, auch bedingt durch den Platzverweis der Hausherren und der damit verbundene Ausgleich was das Personal auf dem Feld anging, nutzte die letzte Chance des Spiels souverän und erkämpfte sich somit den einen Punkt.


Spielbericht verfasst von: Dennis Hartwig