Zuschauerbericht verfasst von: Dennis Hartwig

13.04.2015

HEBC vorzeitig Meister in der Bezirksliga West!

Zuschauerbericht

+++ 26. Spieltag in der Bezirksliga West +++

12.04.2015 10:45 Uhr

HEBC – Union Tornesch 3:0 (3:0)

Sonntagvormittag am Reinmüller-Sportplatz in Eimsbüttel:
Tabellenprimus HEBC empfängt vor ca. 200 Zuschauern (genaue Anzahl liegt nicht vor) die Gäste von Union Tornesch.
Mit einem Heimsieg wären die Hausherren nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen, was den direkten Aufstieg in die Landesliga bedeutet.

Die Hausherren setzen den Gast mit einem enormen Pressing sofort unter Druck und erhalten in den ersten Minuten gleich drei Mal eine Ecke.
Die letzte davon führt in der 6. Minute zum ersten Tor der Partie:
Maximilian Kopp bringt den Ball in den Strafraum, Daniel Prange verlängert per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Ole Natusch unbedrängt zum 1:0 einnetzen kann.
Ein paar Minuten später setzen auch die Gäste den ersten Akzent – Björn Petersen versucht es aus knapp 20 Metern, aber Keeper Axel Möring hält den Ball sicher.
Nach einer knappen Viertelstunde die bis hierhin beste Kombination der Gäste:
Martin Schwabe mit dem Pass in den Lauf von Ricardo Gomes, Flanke in den Strafraum und Marvin Meyer setzt den Ball per Kopf nur knapp daneben.
Im direkten Gegenzug fällt beinahe das zweite Tor für die Eimsbütteler. Patrick May bedient Stefan Hermes, letzterer zieht von links aus 15 Metern ab.
Keeper Björn Schramm hat großes Glück, als ihm der Ball zunächst durch die Beine rutscht, aber an der Hacke liegen bleibt.

HEBC bestimmt weiterhin die Partie und kommt in der 25. Minute erneut gefährlich vor das Tor von Tornesch – Daniel Prange mit dem Pass auf Maximilian Kopp, eine scharfe Hereingabe in den Strafraum und Ole Natusch rutscht nur wenige, aber entscheidende Zentimeter am Ball vorbei.
Sechs Minuten später ist es aber soweit:
Philipp Erdmann mit dem Pass in die Tiefe auf Maximilian Kopp, direkt weitergeleitet auf Mike Pegel, der Angreifer hat nur noch den Keeper vor sich und schiebt locker zum 2:0 ein!
Nach 37 Minuten versucht es HEBC-Akteur Eduardo Avarello per eleganten Schlenzer aus knapp 20 Metern, doch Torneschs Keeper Schramm hat dieses geahnt und fängt den Ball noch rechtzeitig ab.
Sekunden vor dem Pausenpfiff wird Ole Natusch von Ricardo Gomes im Strafraum gelegt, der Schiedsrichter zeigt folgerichtig auf den Punkt.
HEBC-Keeper Axel Möring kommt über den Platz gelaufen, schnappt sich den Ball und verwandelt den Strafstoß souverän im linken unteren Eck zum verdienten 3:0 für die Eimsbütteler.

Halbzeitfazit:
HEBC legte los wie die Feuerwehr und setzte sich sofort in der gegnerischen Hälfte fest,
folgerichtig ging man früh in Führung und baute diese noch vor dem Pausenpfiff aus.
Die Gäste hatten nach dem frühen Gegentreffer auch zwei gute Gelegenheiten, nutzten diese aber nicht und fingen sich danach noch zwei weitere Treffer, sodass man nach dem bisherigen Spielverlauf eigentlich keine Chance mehr hat, hier noch etwas zählbares mitzunehmen.

Es dauert ein wenig in der zweiten Halbzeit, bis die zahlreich erschienenen Zuschauer die nächste Chance bewundern können. – In der 55. Minute kommt der Ball über mehrere Stationen zu Eduardo Avarello, freistehend vor dem Tor zieht der Offensivspieler ab, scheitert jedoch an Tornesch-Keeper Schramm, der den Ball mit einem blitzartigen Reflex abwehrt.
Zwei Minuten später versucht es der Gast aus Tornesch nach langer Durststrecke endlich mal wieder mit einem Torabschluss – Serge Haag zieht aus der zweiten Reihe ab, doch Keeper Möring kann den Ball ohne große Mühe halten.
Nach 67 Minuten gibt es einen Freistoß für die Hausherren in aussichtsreicher Position.
Maximilian Kopp zieht ab und trifft das rechte Lattenkreuz, der Nachschuss von Eduardo Avarello landet im Tor, doch der Treffer zählt aufgrund einer Abseitsstellung nicht.

HEBC verwaltet mittlerweile nur noch das Ergebnis und überlässt dem Gegner das Spiel, klare Torchancen springen dabei jedoch auch nicht mehr heraus.
In der 83. Minute kommt Torneschs Kai Oliver Fröhlich nach einer Ecke durch Jannik Siems zum Kopfball, allerdings landet der Ball genau in den Armen von Keeper Möring.
Kurz vor Schluss probiert es Kai Oliver Fröhlich selbst mit einer Flanke, der heranrauschende Serge Haag verpasst den Ball nur knapp.
Unmittelbar danach beendet der Schiedsrichter die Partie und auf Seiten der Hausherren bricht grenzenloser Jubel aus.

Schlussfazit:
Die Hausherren bestimmten die gesamte Zeit über das Spiel, standen in der Defensive sehr sicher und ließen kaum etwas zu.
Tornesch versuchte so gut es geht mitzuhalten, war letzten Endes aber machtlos gegen starke Eimsbütteler.
An dieser Stelle Gratulation an HEBC zum Aufstieg in die Landesliga sowie zum Meistertitel in der Bezirksliga West!


Spielbericht verfasst von: Dennis Hartwig