Anpfiff: Sonntag, 23. Oktober 2022  -  14:00 Uhr
Liga: Regionalliga Nord Spieltag: 15. Spieltag Platz / Ort: Edmund-Plambeck-Stadion Zuschauer: 270 Schiedsrichter: Bahr (Ahlerstedt)
Ab 14 Uhr
Im LIVESTREAM: FC St. Pauli II vs. BSV Kickers Emden
Vier Niederlagen in Folge, zuletzt gar ein 1:5 gegen den HSV II – der FC St. Pauli (18.) sucht noch nach seiner Form. Zudem tat die Derby-Niederlage natürlich doppelt weh. „Die Enttäuschung ist groß, weil das für uns alle ein wichtiges Spiel war, das fühlt sich daher heute natürlich nicht gut an“, kommentierte Elard Ostermann die Pleite gegen den Nachbarn. Der Trainer vermisste vor allem den Mut seines Teams: „Wir haben respektvoll gespielt und uns nicht auf unsere Stärken besonnen.“ Nun kommt das Schlusslicht zu Vorletzten, und damit stehen die Hamburger natürlich vor einer großen Chance: Mit einem Sieg ließe sich der Anschluss ans untere Mittelfeld herstellen. Für die Kickers aus Emden – zuletzt ebenfalls viermal ohne Punktgewinn – ist mit dem Spiel bei St. Pauli vermutlich noch etwas ganz anderes verbunden: Bei St. Pauli besteht eine Gelegenheit zum Start einer Positivserie. Möchten die mittlerweile um acht Punkte distanzierten Emdener noch vor der Winterpause den Anschluss zur Konkurrenz herstellen, dann sollten sie in Hamburg besser gewinnen. Das 2:4 gegen Werder II am letzten Spieltag macht dabei durchaus Mut. „So viele Offensivaktionen wie heute hatten wir in dieser Saison noch in keinem Spiel, schade, dass die Mannschaft nicht mit mindestens einem Punkt belohnt worden ist“, meinte Kickers-Trainer Stefan Emmerling. Um 14 Uhr ertönt der Anpfiff zum Kellerkick - auch bei uns im LIVESTREAM!Text: Stefan Freye/NFV