Anpfiff: Sonntag, 29. Oktober 2017  -  14:00 Uhr
Liga: 3. Liga Spieltag: 14. Spieltag Platz / Ort: Brita-Arena Zuschauer: 2434 Schiedsrichter: Osmanagic (Stuttgart)
3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SC Preußen 06 e.V. Münster, 6:2 (4:1)
SC Preußen Münster holt sich Watsche ab
Beim SV Wehen Wiesbaden holte sich der SC Preußen 06 e.V. Münster eine 2:6-Schlappe ab. Wehen Wiesbaden ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Manuel Schäffler glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den SVWW (4./16.). In der 27. Minute legte Patrick Breitkreuz zum 3:0 zugunsten des SV Wehen Wiesbaden nach. Bevor es in die Pause ging, hatte Martin Kobylanski noch das 1:3 des SCP parat (40.). Die 2.434 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Stephan Andrist noch einmal zu: 4:1 stand es nun aus Sicht von Wehen Wiesbaden (42.). Das überzeugende Auftreten des SVWW fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Jeron Al-Hazaimeh und Tobias Rühle kamen für die Teamkollegen Sandrino Braun und Philipp Hoffmann zum Wiederanpfiff auf das Feld. Der SV Wehen Wiesbaden konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Wehen Wiesbaden. Niklas Dams ersetzte Sascha Mockenhaupt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der fünfte Streich des SVWW war Dams vorbehalten (70.). Kobylanski witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:5 für den SC Preußen 06 e.V. Münster ein (78.). Das 6:2 für den SV Wehen Wiesbaden stellte Schäffler sicher. In der 80. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Am Ende kam Wehen Wiesbaden gegen SC Preußen Münster zu einem verdienten Sieg.