Futsal

„Wir glauben an uns – auch wenn wir nicht die beste Ausgangslage haben“

Hamburger Futsaler Saglam und Meyer verlieren mit Nationalteam

25. Oktober 2019, 11:29 Uhr

Zu Fall gekommen: Onur Saglam (Mi.) verlor mit der Futsal-Nationalmannchaft am Donnerstag gegen Tschechien. Foto: KBS-Picture.de

Die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft um die beiden Hamburger Onur Saglam (VfL Lohbrügge) und Michael Meyer (SC V/W BIllstedt), die unterm Hallendach für die HSV-Panthers spielen, hat im Rahmen ihres Lehrgangs in Portugal das erste von insgesamt drei WM-Qualifikationsspielen verloren. Gegen die Mannschaft Tschechiens kassierte das Team von Bundestrainer Marcel Loosveld am Donnerstagabend eine 0:3-Niederlage. 

„Grundsätzlich kann man sagen, dass die Enttäuschung groß ist. Klar waren wir für viele der Außenseiter, aber wir haben das Gefühl gehabt, dass einfach mehr drin war“, erzählt uns Onur Saglam und sagt: „Wir hätten gewinnen können, weil wir geung Chancen hatten, um Tore zu schießen.“ Dies gelang nicht, dafür aber kassierte man zwei, wie Saglam findet, „unglückliche Treffer“.

„Die Tschechen haben ihre Chancen genutzt. Letzten Endes stehen jetzt noch zwei weitere Spiele an. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wir glauben an uns – auch wenn wir nicht die beste Ausgangslage haben“, erklärt Saglam mit Blick auf die beiden noch ausstehenden Begegnungen. Bereits am heutigen Freitagabend (25. Oktober) tritt das Team zum zweiten Match an. Gegner ist dann dann Portugal, ehe es am 27. Oktober gegen Lettland geht.

Jan Knötzsch