Weitere Offensivpower: Meiendorfer Meisterduo zu Inter!

„Wir hoffen, dass sie die Liga rocken werden“

14. Juni 2018, 20:53 Uhr

Sollen tragende Rollen im Inter-Spiel einnehmen: Der Regionalliga-erprobte Furkan Pinarlik (re.) und der ehemalige Türkiye-Linksfuß Osman Celik. Foto: Verein

„Auch wenn wir uns sehr gut und namhaft verstärkt und eine wirklich enorm starke Offensive haben, wollen wir auf dem Boden bleiben. Wir peilen einen einstelligen Tabellenplatz an“, sagt Korcan Topbas, Manager von Landesliga-Frischling Inter 2000, der die Erwartungen nichts ins Unermessliche steigen lassen möchte – trotz der bereits angesprochenen prominenten Neuverpflichtungen. Die Riege der Verstärkungen erhält nun doppelten und zugleich „meisterlichen“ Zuwachs!

„Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Das sind nochmal zwei Kracher“, frohlockt Topbas, der damit auf Furkan Pinarlik und Osman Celik anspricht. Das Duo hatte in der vergangenen Saison noch einen wesentlichen Anteil an der Meiendorfer Meisterschaft in der Landesliga Hansa. Während der 22-jährige Pinarlik, der die gesamte Jugend des FC St. Pauli durchlief und nach seiner Zeit in der dortigen U23 in der Regionalliga zum Oberligisten Wedeler TSV wechselte, in 18 Einsätzen für den MSV sechs Tore erzielte und fünf weitere Treffer direkt vorbereitete, sammelte der ein Jahr jüngere Celik in 22 Partien zehn Scorerpuntke (drei Tore/sieben Vorlagen). „Für uns sind das zwei junge, aber zugleich auch schon sehr erfahrene Spieler, die in unserer ohnehin schon guten Offensive tragende Rollen einnehmen sollen“, so Topbas, der anfügt: „Wir hoffen, dass sie spätestens in der Rückrunde, wenn auch unser Torjäger Ilias (Jawan Shir; Anm. d. Red.) hoffentlich von seinem Kreuzbandriss genesen ist, zusammen mit Mustafa Karaaslan und Samet Yazici die Liga rocken werden.“

Eines steht jedenfalls schon fest: Nicht nur aufgrund der bereits getätigten Verpflichtungen „sind wir bereit für die Landesliga und freuen uns darauf“, wie Topbas meint. „Am Montag starten wir in die Vorbereitung“, so der Manager, der abschließend verrät, dass noch „ein, zwei weitere Leute dazustoßen könnten“. 

Autor: Dennis Kormanjos