TBS, Germania und Altona 93 in guter Frühform

Testspiele satt am Mittwoch

09. Juli 2015, 09:06 Uhr

TBS-Artist Wojciech Krauze netzte gegen Inter Hamburg gleich doppelt. Foto: KBS-Picture.de

Den gestrigen Mittwoch nutzen zahlreiche Teams des Hamburger Amateurlagers für Testspielbegegnungen. Unter anderem waren Altona 93, Eintracht Norderstedt, der SC Victoria und Dersimspor im Einsatz. Die FussiFreunde liefern einen kleinen Überblick.

Ein halbes Dutzend Tore kassierte Landesligist TuRa Harksheide gegen den zwei Spielklassen höher agierenden FC Eintracht Norderstedt. Deran Toksöz und Phillipp Koch (Foulelfter) schossen vor dem Pausentee einen Zweitorevorsprung heraus, ehe der Regionalligist nach dem Seitenwechsel richtig aufdrehte und den Kantersieg eintütete.

Krauze trifft doppelt

Ebenfalls nichts anbrennen ließen Dersimspor im Duell mit dem SC Eilbek (7:1) und der Barsbütteler SV, der den SC Urania in die Schranken wies (5:1). TBS Pinneberg behielt derweil die Oberhand über den Inter Hamburg. Beim 3:1-Sieg der Hausherren trafen Wojciech Krauze (2x) und Fatih Ertürk. Für Inter war Luciano Felipe Dias zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich. Gut in Schuss präsentiere der neuformierte Oberligaabsteiger TuS Germania Schnelsen, der den SV Lurup mit 4:1 in die Knie zwang. Pascal Hermanns und Timur Valikhanov (je 2x) zeichneten sich für die Germanen-Treffer verantwortlich.

Uetersen nur remis, Falke verliert

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der SC Victoria, der beim Bezirksligisten TuS Berne einen 3:1-Erfolg verbuchte, während der SC Wentorf den VfL Lohbrügge mit 5:3 nach Hause schickte. Eine klare Kiste war der Triumph von Altona 93 bei Cosmos Wedel. 7:1 hieß es am Ende aus Sicht des Oberligisten.

Mit einem Remis gingen der 1. FC Quickborn und der TSV Uetersen auseinander. 1:1 lautete das Resultat nach 90 Minuten. Der TSV Neuland fuhr einen ungefährdeten 5:1-Sieg im Süd-Testkick bei GW Harburg ein. Beim schleswig-holsteinischen Verbandsligisten VfR Horst kassierte der HFC Falke unterdessen eine 0:4-Pleite.