Oberliga

Sa Borges Dju zu BU

Stürmer kommt vom FC Süderelbe

28. Mai 2019, 13:00 Uhr

Neues Trikot: Edison Sa Borges Dju läuft ab der neuen Saison für BU auf. Foto: Verein

Ein weiterer Neuzugang für den HSV Barmbek-Uhlenhorst' Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite mitteilt, verstärken sich die Barmbeker mit einem Spieler aus der Oberliga. Vom Ligakonkurrenten FC Süderelbe stößt Stürmer Edison Sa Borges Dju zur Mannschaft von Trainer Marco Stier. 

Die BU-Mitteilung im Wortlaut:

Willkommen in Barmbek, Sa Borges Dju 


1. Herren: Ein Jahr nach dem Karriereende von Ivan Sa Borges Dju bei BU, wechselt zur neuen Spielzeit sein 25-jähriger Bruder Edison an die Dieselstraße. Der vom Ligakonkurrenten FC Süderelbe kommende Offensivspieler traf in der vergangenen Saison 20 Mal für seinen Ex-Club.

„Mit Eddy heben wir nochmal unsere Qualität in der Offensive deutlich an“

„Mit Eddy heben wir nochmal unsere Qualität in der Offensive deutlich an. Mein Co-Trainer Yusuf Akbel und ich haben uns intensiv über alle Stürmertypen der Liga Gedanken gemacht und sind beide zu 100 Prozent einer Meinung, dass Eddy der einzige Stürmer ist der zu unserer extrem Offensiv ausgerichteter Spielidee passt“, kommentiert BU-Coach Marco Stier die Verpflichtung von Sa Borges Dju. 

„Jeder weiß, dass genau so ein Spieler wie Eddy, der aus einer Chance zwei Tore machen kann, uns in dieser Saison gefehlt hat. Denn sonst wären wir viel weiter oben in der Tabelle. Die Verpflichtung war jetzt auch unser letzter Baustein für die neue Saison“, ergänzt der Übungsleiter der Barmbeker und fügt hinzu: „Wir haben uns in allen Mannschaftsteilen nochmals verbessert. Es war ein hartes Stück Arbeit, dass es mit Eddy klappt. Ein großer Dank geht da natürlich auch an die Personen im Hintergrund die es ermöglicht haben, dass Eddy unser neuer Torjäger für die nächste Saison wird.“

Jan Knötzsch